durchhalten – wachsen – profitieren – führen – fördern – vermarkten

Starke Serviceberater

Buchinformationen:

  • Georg Hensch
  • Seiten: 248
  • ISBN: 9783890591681
  • 2014 Springer Automotive

Amazon Produktbeschreibung:

Serviceberater haben es in der Praxis oft schwer: In der Schulung zum “Geprüften Serviceberater” lernen sie viele Aspekte, die sie in der täglichen Arbeit oftmals gar nicht umsetzen können. 
Das Buch wendet sich – von der einen Seite gelesen – an die Serviceberater – ud gibt Hilfestellung bei der täglichen Arbeit, indem es die nötige Methodenkompetenz vermittelt. Gezeigt wird u.a., wie Terminentzerrung funktioniert und was man mit der Einführung eines Vorabschecks errreichen kann.
Aus dem Inhalt: Teil A
– Die Grundmotivation des SB
– Methodenkopetenz oder Stress
– Terminvereinbarung – kein Job für den SB
– Der Vorabcheck – echte Terminentzerrung
– Direktannahme
– Entscheidung beim Kunden lassen – Alternative anbieten
– Die sieben Schritte zum Auftrag
– Klare Anweisungen schaffen Sicherheit u.m.

Dreht man das Buch um, hat man der zweiten Teil vor sich, der sich an die Führungskraft un SB wendet.
Aus dem Inhalt: Teil B
– die Persönlichkeit des SB
– Entwicklung von MA -vorausgesetzt sie wollen
– Führungskraft – Sozialarbeiter mit klarem Unternehmensleitbild
– Proszesse bestmöglich unterstützen
– Der Vorabcheck
– Direktannahme
– Controlling als Hilfsmittel ür den SB
– Wie viel ist genug?
– SB vermarkten
– Kundenzufriedenheit als Instrument

Natürlich sollten beide auch jeweils den Teil des anderen lesen, um zum einen die “Gegen”-Position besser verstehen zu können und gemeinsam ein firmenspezifisches Verhalten gegenüber dem Kunden entwicklen zu können.

Bewertung

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Erwartung erfüllt
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Nutzen
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Fazit: 

folgt

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