Schicksalsweg einer Familie

Der Kennedy-Clan

Buchinformationen:

  • Richard J. Whalen
  • Seiten: 236
  • 1969 Heyne

Umschlagtext:

JOSEPH P. KENNEDY UND SEINE SÖHNE

– das ist die einzigartige Story des mächtigen Kennedy-Clans, die Lebensgeschichte des Mannes, der als Börsenspekulant, Bankier, Filmkaufmann und Whisky-Importeur eines der größten amerikanischen Vermögen zusammentrug, als Botschafter in London eine umstrittene Rolle spielte, vor allem aber Begründer des patriarchalisch regierten hochpolitischen Familien-Imperiums der Kennedys wurde.

Hart und rücksichtslos, wie er sich zum Multimillionär hinaufgekämpft hatte, bereitete er seine Söhne systematisch für die politische Laufbahn, für die höchste Machtposition im Staate vor, für das Amt des Präsidenten.

Aber das Schicksal durchkreuzte immer wieder seine Pläne und schlug hart zu: Der »Gründervater« ist seit Jahren vom Tode gezeichnet. Von seinen vier hoffnungsvollen Söhnen lebt nur noch der jüngste. Zwei Morde und viele Unglücksfälle zeichneten diesen SCHICKSALSWEG EINER FAMILIE

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Biografie

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar