Erfolgsformeln – Marketingstrategien – Unternehmensphilosophien

Exclusive Marken

Buchinformationen:

  • Peter P. Talkenberger
  • Elfi Mens-Schimann
  • Seiten: 244
  • ISBN: 392512750X
  • 1993 Möwe

Umschlagtext:

Was zeichnet die exclusiven Marken vor anderen Marken aus? Was unterscheidet sie? Warum faszinieren sie? Woher kommt dieser ungebrochene Erfolg?

In diesem Buch werden exclusive Marken, Weltmarken meist, sowie Unternehmen der Spitzenklasse dokumentiert, seziert und analysiert. Sie werden bedingungslos auf ihren Erfolg hin abgeklopft. Das Ziel: Das wirkliche Geheimnis ihres ungebrochenen Erfolges zu lüften.

Folgende Fragen findet der Leser beantwortet:

  • Wie lautet die ursprüngliche Philosophie des Gründers einer exclusiven Marke?
  • Welche Philosophien führen unmittelbar in Richtung Erfolg, ja Welterfolg?
  • Welche Marketingstrategien schlagen wie eine Bombe ein?
  • Was ist die sogenannte “vierte Dimension” im Marketing?
  • Wie lauten die Marketingformeln der Superlative ?
  • Was bedingt auf Dauer den Erfolg einer Marke?
  • Was ist die wichtigste Erfolgsformel für ein Unternehmen?

Erfahren Sie die Marketing Geheimnisse dieser Exclusive-Unternehmen!

Entschlüsselt werden in diesem Buch die Erfolgsgeheimnisse exclusiver Marken. Was sind die gemeinsamen Nenner für Produkte und Unternehmen der Superlative, und wie läßt sich ihr phänomenaler Erfolg rational erklären?

Die Recherchen für dieses Buch führten die Autoren in das „Allerheiligste“, schonungslos blickten sie hinter die Kulissen der hier vorgestellten Unternehmen. In aller Deutlichkeit wird dargestellt, wie der Erfolg in jedem einzelnen Fall zustande kam. Daß sich dadurch wichtige Schlußfolgerungen ableiten lassen, liegt auf der Hand.

Erfolg ist kein Zufall.

Die Autoren
Elfi Mens-Schimann, Jahrgang 1943, Inhaberin einer renommierten Künstleragentur in Hamburg. Jahrelange Tätigkeit als Kauffrau, Vertriebsleiterin und Beraterin. Das von ihr geleitete Studio CO-ART in Hamburg ist eine der führenden Agenturen für Künstler in der Bundesrepublik.
Renommierteste Unternehmen zählen zum Kreis ihrer Auftraggeber.
Bisherige Veröffentlichungen:
* Karrieregeheimnisse erfolgreicher Unternehmerinnen

Peter P. Talkenberger, Jahrgang 1951, freischaffender Autor. Lebt heute in der Nähe von Wiesbaden. Jahrelange Recherchen in den Bereichen Marketing Vertrieb und Verkaufs-Know-how führten ihn auf die Spur jener Unternehmen, die als herausragend angesehen werden.
Zahlreiche Veröffentlichungen, darunter die Bücher
* Spitzenverkäufer
* Top Training
*Wirtschaftskarrieren

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Unternehmensgeschichten

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar