Anlegen wie eine lebende Legende

Die 24 Geheimnisse des George Soros

Buchinformationen:

  • Robert Slater
  • Seiten: 167
  • ISBN: 3706404125
  • 1998 Ueberreuter

Umschlagtext:

„Kein anderer Investor hat über einen so langen Zeitraum hinweg bessere Ergebnisse erzielt – auch nicht Peter Lynch oder Warren E. Buffett.“ – Business Week

„Im Gegensatz zu Warren Buffett investiert Soros in nahezu alles und jedes. Robert Slaters Buch bietet eine ungemein nützliche Quintessenz Soros’ faszinierender Investitionserfolge.“ – The New York Review

„Bob Slater zeigt die verschiedenen Seiten von George Soros – den Philosophen, den Menschenfreund, den Investor – und gewährt dem Leser damit Einblick in die vielschichtige Persönlichkeit dieses Mannes.“ – Gene G. Marcial, Verfasser der Kolumne „Inside Wall Street“ in Business Week

Bis zum Herbst 1992 war George Soros nur wenigen außerhalb des Exklusivkreises der Hochfinanz ein Begriff. Das änderte sich schlagartig im September 1992: Er setzte darauf, daß Großbritannien aufgrund der immer flauer werdenden Wirtschaftslage zu einer Abwertung des britischen Pfundes gezwungen sein würde – und seine Spekulation ging auf. Als das Pfund am 15. September 1992 tatsächlich abgewertet wurde, verdiente Soros buchstäblich über Nacht eine Milliarde Dollar. – Ein Star war geboren.

Unbestritten nimmt George Soros den Rang des weltweit berühmtesten Investors ein. Kein anderer hat über einen so langen Zeitraum hinweg derart hervorragende Ergebnisse erzielt wie Soros.

Seit 1969, dem Gründungsjahr seines Quantum-Fonds, hat Soros mit seinen Investitionen einen unglaublichen Rekord aufgestellt. Ein im Jahr 1969 in den Quantum-Fonds investierter Betrag von 1.000 Dollar wäre bei Wiederveranlagung der Dividenden bis zum Jahr 1995 auf 2,150.000 Dollar angewachsen.

Dieses Buch gibt die hinter Soros’ phänomenalen Investitionserfolgen stehenden Anlage- und Wertpapierstrategien preis. Für den Leser ergeben sich neue, faszinierende Perspektiven und Ideen, die sich finanziell lohnen könnten. Zwar ist die Kenntnis der Geheimnisse hinter Soros’ Investitionserfolgen sicherlich keine Garantie dafür, daß der Leser über Nacht eine Milliarde Dollar verdienen wird. Doch kann er, indem er sich ein Bild von der Denk- und Arbeitsweise George Soros’ verschafft, seine Schlüsselstrategien nachvollzieht, zu einem besseren Verständnis der komplexen Welt der Hochfinanz gelangen; er kann dann selbst ein gewisses Gespür dafür entwickeln, das Geschehen in den Finanzmärkten richtig zu interpretieren und daraus Gewinne zu erzielen.

Robert Slater arbeitet seit fast 20 Jahren als Journalist für das Time Magazine. Er ist Autor zahlreicher Wirtschaftsbücher, darunter des Business-Week-Bestsellers „Soros: The Life, Times, & Trading Secrets of the World’s Greatest Investor“. Im Laufe seiner mehr als 25jährigen Karriere als Journalist arbeitete er unter anderem für UPI und Newsweek; er war Präsident der Foreign Press Association. Derzeit lebt und arbeitet Robert Slater in Jerusalem, Israel.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Börse

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar