Der Ratgeber für einen strategischen Vermögensaufbau mit Aktien

So funktioniert:
Langfristiger Vermögensaufbau mit Aktien

Buchinformationen:

  • Klaus-Rainer Jackisch
  • Seiten: 328
  • ISBN: 3797307497
  • 2000 Societäts Verlag

Umschlagtext:

Was Sie schon immer über Aktien wissen wollten – Klaus-Rainer Jackisch erklärt es verständlich und mit großer Sachkenntnis. Neben allgemeinen Informationen zum Börsengeschehen und zur Aktie gibt sein Ratgeber wertvolle Hinweise, wie man mit Hilfe von Aktien einen strategischen Vermögensaufbau betreibt und seine Altersvorsorge sichert. Er erklärt, wie man den Börsenteil einer Zeitung gewinnbringend nutzen kann, wie man als Laie Unternehmen analysiert und wie das wohlverdiente Geld den meisten Gewinn bringt. Sein Buch ist zugleich eine Einführung und ein Handbuch für den sicheren Umgang mit allem, was man rund um die Aktie wissen muss.

Der Autor ist ein ausgewiesener Börsenkenner. Für den Hessischen Rundfunk berichtet er direkt von der Frankfurter Börse in Fernsehen und Hörfunk.

Die private Altersvorsorge wird immer wichtiger. Aktien werden dabei eine kaum zu überschätzende Rolle spielen, denn ihre Rendite wird auch in Zukunft überzeugend sein. Daher ist es für jeden notwendig, sich mit Wertpapieren und Anlagestrategien zu beschäftigen. Sie sind die Grundlagen  unserer Zukunftssicherung.

Doch viele schrecken vor der Mühe und den komplizierten Rechenkunststücken zurück, die für die Aktienanlage benötigt werden. Sie empfinden alles, was mit Aktien zu tun hat, als schwierig, unverständlich und verwirrend. Und auch die Ratschläge von Börsenprofis helfen ihnen nicht weiter, denn nicht immer kann man den selbsternannten Experten vertrauen. Zudem hat der normale Anleger kaum die Zeit und die Lust, sich tagtäglich mit der Entwicklung der Kurse auseinander zu setzen.

Klaus-Rainer Jackisch erklärt in seinem Ratgeber sachkundig und leicht verständlich, was jeder über Aktien wissen muss. Er zeigt, wie die Börse funktioniert, wie man Aktien kauft und verkauft und wie Wertpapiere analysiert werden. Und er plädiert für eine Strategie des Überlegens und Planens: Kein hektisches Kaufen und Verkaufen, sondern kluge Altersvorsorge durch Aktien.

Sein Buch zielt nicht auf die schnelle Mark, sondern ist für Anleger mit Augenmaß geschrieben. Langfristige und dafür sichere Gewinne – das ist das Ziel einer vernünftigen Anlage in Aktien. Klaus-Rainer Jackisch zeigt, wie es geht.

Der Autor: Klaus-Rainer Jackisch ist Fachjournalist für Wirtschaft und Politik. Er studierte in Köln und London und promovierte an der renommierten London School of Economics and Political Science (LSE). Er arbeitet für den Hessischen Rundfunk und berichtet für ihn live von der Frankfurter Börse in Fernsehen und Hörfunk. Außerdem moderiert er regelmäßig das Wirtschaftsmagazin Profit auf WDR 5.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Vermögensaufbau mit Aktien

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar