André Kostolany im Gespräch mit Johannes Gross

Weisheit eines Spekulanten

Buchinformationen:

  • André Kostolany
  • Seiten: 208
  • ISBN: 3612266101
  • 1998 Econ

Umschlagtext:

Als André Kostolany als »Zeuge des Jahrhunderts« zum Interview gebeten wurde, ergab sich daraus nicht nur die persönliche Lebensgeschichte eines erfolgreichen Großbürgers, sondern zugleich die bewegte und bewegende Geschichte der Finanzmärkte unseres Jahrhunderts.

Im Interview mit Johannes Gross erzählt der erfolgreiche Spekulant Kostolany in unnachahmlich großzügiger Manier aus seinem kosmopolitischen Leben, das 1906 in Budapest begann. Er schildert seine idyllische Jugend im großbürgerlichen Elternhaus, seine Ausbildung und die ersten Erfolge an der Börse während seiner Zeit in den zwanziger Jahren in Paris, schließlich seine Flucht in die USA, wo seine Erfolgssträhne trotz einiger Mißerfolge nicht abriß. Gleichzeitig entspannt sich die spannende Geschichte der Finanzmärkte des zwanzigsten Jahrhunderts.

Zu den Autoren

Den 1906 geborenen Industriellensohn André Kostolany zogen in seiner Jugend die Musen an. Er studierte Philosophie und Kunstgeschichte mit dem Berufsziel des Kunstkritikers. Seine ersten Erfolge als Spekulant hatte er in den zwanziger Jahren an der Pariser Börse. Heute lebt er in Paris, München und der Côte d’Azur, ist Autor zahlreicher erfolgreicher Bücher und ständiger Kolumnist bei Capital.

Johannes Gross, langjähriger Herausgeber von Capital und Impulse sowie Vorstandsmitglied von Gruner & Jahr, begleitet als Journalist und Fernsehmoderator mit feiner Ironie das wirtschaftliche und politische Zeitgeschehen.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Börse

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar