Mit Effektivität zu wahrer Größe vom Autor des Managerklassikers »Die 7 Wege zur Effektivität« Stephen R. Covey

Der 8. Weg

Buchinformationen:

  • Stephen R, Covey
  • Seiten: 428
  • ISBN: 9783897495746
  • 2007 Gabal

Umschlagtext:

In diesem »wohl wichtigsten Managementbuch des Jahres« (Hamburger Abendblatt 09/2006) definiert Covey Führung neu. Wir leben im Zeitalter der Wissensarbeit. Doch wir verwenden noch immer das Führungsmodell des Industriezeitalters. Wir managen Menschen wie Dinge, betrachten Mitarbeiter als Kostenfaktor und motivieren mit Zuckerbrot und Peitsche. Und wundern uns, warum unsere Mitarbeiter und Unternehmen in der Mittelmäßigkeit verharren. Dabei ruft unsere Gegenwart nach Sinnhaftigkeit und leidenschaftlicher Umsetzung. Stephen R. Covey, Autor des Management-Klassikers Die 7 Wege zur Effektivität, zeigt in seinem neuen Werk, dass dafür der Mensch mit all seinen Potenzialen im Mittelpunkt stehen muss. Gute Führungskräfte helfen anderen dabei, ihr Potenzial zu entwickeln. Und wissen auch, dass sie bei sich selbst beginnen müssen, wenn sie Veränderung wollen. Dazu braucht es Vision, Disziplin, Leidenschaft und Gewissen. Das Buch bietet eine Fülle von Anregungen für alle, die mit dem Wandel Schritt halten wollen.

»getAbstract empfiehlt das Buch wärmstens Führungskräften aller Ebenen.«

Dr. Stephen R. Covey, internationaler Bestseller-Autor und Unternehmensberater, studierte in Harvard und promovierte an der Brigham Young University, wo er 20 Jahre Professor für Business Management war. Er ist Mitbegründer von FranklinCovey, einem weltweit führenden Unternehmen für Managementberatung mit Dependancen in über 130 Ländern. Zu seinen Kunden zählen multinationale Konzerne, Top-Manager und Regierungschefs. Er gilt weltweit als einer der wichtigsten Management- Vordenker, das Time Magazine zählte ihn 1996 zu den 25 einflussreichsten Menschen Amerikas. Stephen R. Covey lebt mit seiner Familie in den Rocky Mountains, Utah, USA.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Effektivität

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar