eine praktisch anwendbare Positionierungsmethode mit Garantie zum Marketingerfolg

Der Wachstums-Code für Siegermarken

Buchinformationen:

  • Andreas Buchholz
  • Wolfram Wördemann
  • Seiten: 239
  • ISBN: 3430115817
  • 2000 Econ

Umschlagtext:

Die beiden Marketingexperten Andreas Buchholz und Wolfram Wördemann haben die erfolgreichsten Markenkampagnen auf ihre Wirkung hin untersucht, die Ergebnisse systematisiert und zu einer ausgereiften Methode komprimiert. Sie zeigen, dass jede Marke das Potenzial zum Wachstum besitzt.

Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um Produkte oder Dienstleistungen handelt: Die Buchholz-Wördemann-Methode funktioniert, unabhängig von Trends und neuen Entwicklungen, über alle Branchen, Kulturen und Nationen hinweg.

Der Wachstums-Code für Siegermarken ist somit eine praktisch anwendbare Positionierungsmethode mit Garantie zum Marketingerfolg.

Warum erzielen manche Marken zwei- oder sogar dreistellige Zuwachsraten- obwohl sie sich kaum von ihren Wettbewerbern unterscheiden? Was machen diese Siegermarken anders als die überwältigende Flut der anderen, die wenig oder gar nicht wachsen?

Andreas Buchholz und Wolfrarm Wordemann beweisen: Jede Marke kann wachsen! Aus ihrer weltweiten Forschungsarbeit leiten die beiden Marketingexperten eine konsequente Methode ab, die auf der Entdeckung hochwirksamer Wachstums-Codes beruht. Dahinter stecken bislang unbekannte und verblüffend einfache Gesetze, mit denen jedes Unternehmen seine Produkte oder Dienstleistungen optimal positionieren kann. Diese Wachstums-Codes lösen im Kopf der Verbraucher den berühmten »Klick« aus, der zum Kauf animiert.

An zahlreichen Übungsaufgaben und Fallbeispielen kann der praktisch denkende Markenprofi seine strategischen Erfahrungen und Fähigkeiten anwenden und lernen, auch aus seiner Marke eine Siegermarke zu machen.

Sechs Jahre hat das Autorenteam die erfolgreichsten von über 20 000 Markenkampagnen analysiert, bevor es die Wachstums-Codes exakt beschreiben und zu einer Methode verdichten konnte. Ihre revolutionäre Arbeit hat schon jetzt für weltweite Aufmerksamkeit gesorgt -von den USA bis nach China. Namhafte nationale und internationale Konzerne (u.a. Beiersdorf, Hoechst, Procter & Gamble, Siernens) setzen die neue Methode bereits ein.

Andreas Buchholz und Wolfram Wordemann arbeiteten mehrere Jahre lang im Marketingbereich von Procter & Gamble. 1994 gründeten sie ihre eigene Werbeagentur, bevor sie 1999 in den Vorstand von White Lion (www.white-lion.de) wechselten, Europas führender Discount-Werbeagentur. Die Autoren beraten zahlreiche nationale und internationale Konzerne wie Axa Colonia, Beiersdorf, Boehringer Ingelheim und Hoechst. Ihr erstes Buch, Was Siegermarken anders machen, avancierte bei Econ zum Marketing-Bestseller.

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