Verführung ist der Schlüssel zum Erfolg: in der Liebe, in der Politik, in der Wirtschaft

Die 24 Gesetze der Verführung

Buchinformationen:

  • Robert Greene
  • Seiten: 557
  • ISBN: 3446201467
  • 2002 Hanser Verlag

Umschlagtext:

Nach seinem Bestseller Power lehrt Robert Greene nun die Kunst der Verführung: Ein muss für alle, die Einfluss gewinnen oder sich vor falschen Verführern schützen wollen.

Charme, Überzeugungskraft und die Fähigkeit, zu bezaubern: Das sind nur einige der wichtigsten Begabungen eines Verführers, jener schillernden Figur, der es gegeben ist, andere Menschen zu beeinflussen oder gar auf Abwege zu bringen – und ihnen dabei auch noch Vergnügen zu bereiten. Wenn er es in seinem Fach zu hoher Kunst bringt, kann der Verführer Imperien stürzen, Wahlen gewinnen und große Menschen in seinen Bann ziehen.

Genauso faszinierend wie in seinem Bestseller Power – Die 48 Gesetze der Macht präsentiert Robert Greene nun das ganze Wissen, das sich im Lauf der Weltgeschichte über die Kunst der Verführung angehäuft hat: von Cleopatra bis John F. Kennedy, Von Ovid bis Casanova, von Kierkegaard bis Freud. Er erklärt die Regeln eines großen, amoralischen Spiels und führt vor, wie man sich an ein Opfer heranschleicht, seinen Widerstand bricht und es schließlich überwältigt.

Robert Greene behandelt beide Seiten der Verführung: Die Figuren und den Ablauf des Spiels. Zuerst sollten Sie sich darüber klar werden, welchem Typus des Verführers Sie entsprechen. Dem Lebemann? Der Sirene? Oder der Kokotte: Dann können Sie sich für die passende Strategie entscheiden, die Sie in 24 genau erklärten Schritten zum Erfolg führt. Auf dieses Buch können Sie nicht verzichten, denn der Verführung, der ultimativen Form der Macht, entgeht niemand.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Verführung

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar