Das Kapitalistische Manifest für die neuen Spielregeln im Markt

Gesetze für Revolutionäre

Buchinformationen:

  • Guy Kawasaki
  • Michele Moreno
  • Seiten: 286
  • ISBN: 3430152720
  • 1998 Econ

Umschlagtext:

DIE ZUKUNFT DES BUSINES GEHÖRT DEN REVOLUTIONÄREN!

Guy Kawasaki hat ein Handbuch für alle die geschrieben, die aus den alten Mustern ausbrechen und mit ihren eigenen Regeln den Markt bestimmen wollen. Das Kernstück seiner gelungenen Revolution im Business ist die Fähigkeit, die zentralen Bereiche zu vernetzen: Marketing und Produktentwicklung.

Wie seine Ideen sind, so ist auch sein Stil: Direkt, unkonventionell und revolutionär zeigt Kawasaki, wo die Schnittstellen zur Revolution im Business liegen.

Das »Rote Buch der Kapitalisten« ist da.

»Dies ist der originellste, lesenswerteste und nützlichste Leitfaden zum Erfolg im Geschäftsleben, den ich jemals gelesen habe. Kawasaki speist seine Leser nicht mit der üblichen langweiligen Geschäftstheorie ab, sondern präsentiert vielmehr eine erfrischende Sammlung von realitätsnahen Beobachtungen und Einblicken. In der kommenden, internetgesteuerten Welt des beschleunigten Wettbewerbs wird ›Gesetze für Revolutionäre‹ die Hymne der heutigen Zeit werden.« – Benjamin M. Rosen, Chairman, Compaq Computer Corporation

»Die Regeln Kawasakis sind goldene, überzeugende Wahrheiten, die mit verstaubten Mythen aufräumen und Energie freisetzen. Es sind Regeln, die junge Unternehmer bestens für den Sprung ins nächste Jahrtausend rüsten. Guy ist weit mehr als ein Guru, er ist außerdem ein Mensch.« – Jay Conrad Levinson, Autor der Buchreihe »Guerilla Marketing«

»Dies ist ein energiegeladenes Tao Te Ching des Business, Es steckt voller Weisheit und gesundem Menschenverstand und tritt gleichzeitig energisch für Kreativität und Veränderung ein. Ein »Muße für alle, die ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen und den Weg in die Zukunft mitbestimmen wollen.« – Tinker Hartfield, Vizepräsident und Kreatiydirektor für Design, Nike

DAS CREDO EINES TECHNOLOGIEREVOLUTIONÄRS

Die Konkurrenz wird immer härter, Preise und Qualität der Produkte gleichen sich zusehends an – für immer mehr Unternehmen stellt sich die Frage, wie sie Ihre Marktanteile weiter vergrößern können.

Apple Stratege Guy Kawasaki liefert die Antwort: durch die Entwicklung und Vermarktung revolutionärer Produkte und Dienstleistungen. Damit dieses Wagnis gelingen kann, stellt der Autor die erforderlichen Regeln auf, an die sich die Entscheider halten müssen:
»Schaffe wie ein Gott« Im ersten Teil wird erklärt, wie man revolutionäre Produkte und Dienstleistungen entwickelt.

»Herrsche wie ein König«: Wenn eine Revolution Erfolg haben soll, muß es jemanden geben, der die Verantwortung übernimmt und die einfühlsamen und strategischen Entscheidungen trifft. In diesem Teil wird das Handwerkszeug dazu geliefert und erklärt, wie man es einsetzt.

»Arbeite wie ein Sklave«: Erfolgreiche Revolutionen sind harte Arbeit! Dieser Teil enthält die drei wichtigsten Komponenten: Schlüsselsituationen und Verhaltensweisen aus dem Alltag der bekanntesten großen wie kleinen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und verschiedenen Ländern sind Kawasakiş Material. Ein unkonventionelles, garantiert wirksames Buch über Innovation, Marketing und Veränderung, das gekonnt die Regeln im Business seziert – von der Produktentwicklung bis zum Marketingkonzept.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
revolutionäre …

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar