Wie Du schaffst, was du willst

Lebe deine Stärken!

Buchinformationen:

  • Jörg Löhr
  • Ulrich Pramann
  • Seiten: 239
  • ISBN: 343016172X
  • 2004 Econ

Umschlagtext:

Bärenstark!

Jeder hat Begabungen und kann sie zu Stärken entwickeln. Jörg Löhr zeigt, worauf es dabei ankommt. Nur wer weiß, wer er ist, was er kann und was er will, wird ein erfülltes Leben führen, beruflich und privat.

Die Zusammenarbeit mit Jörg hat sich gelohnt.
Franziska van Almsick nach ihrem spektakulären Comeback als Weltrekordlerin

Europas Persönlichkeitstrainer Nr 1. – SAT 1

Mit seinen Gewinnerstrategien ist er zum Superstar in der Seminarszene geworden. – WDR

Jörg hat geschafft, dass sich jeder einzelne auf das Wesentliche konzentriert, auf seine Stärken besinnt und diese ins Team einbringt. – Heiner Brand, Weltmeister und Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft

Erfrischend, fundiert und leicht zu lesen. – Frank Appenzeller, DaimlerChrysler, Vice President

Mit großem Test!

Hätte sich Mozart einen Namen als Landschaftsgärtner machen oder Boris Becker ein begnadeter Boxer werden können? Vermutlich nicht. Es kommt immer darauf an, erstens das richtige Spielfeld für die eigene Begabung zu finden und zweitens diese konsequent zu fördern.

Viele glauben, sie hätten keine besonderen Fähigkeiten. Das stimmt nicht. Jeder hat mindestens ein bestimmtes Talent, jeder kann mindestens eine Sache besser als die meisten anderen. Das Dumme ist nur, uns fällt oftmals gar nicht auf, was uns leicht fällt – wofür wir also talentiert sind. Gerade weil diese einzigartige Begabung so selbstverständlich ist, schätzen wir sie nicht richtig ein, nutzen sie nicht und versäumen, sie zu unserer Stärke zu machen.

Jörg Löhr zeigt,

  • wie man die eigenen Talente erkennt,
  • sie mit Wissen, Können und Wollen zu Stärken entwickelt,
  • diese nutzt und so in ein erfolgreiches Leben durchstartet.

Mit großem Test und vielen anschaulichen Fallbeispielen, darunter Franz Beckenbauer, Mohammed Ali, Roland Berger und Bill Gates.

Jörg Löhr zählt seit Jahren zu den angesehensten Erfolgs- und Persönlichkeitstrainern im deutschsprachigen Raum. Er berät und trainiert renommierte Unternehmen wie Allianz, Arcor, BASF, BMW, IBM, DaimlerChrysler, Deutsche Bank, Deutsche Telekom, Karstadt-Quelle, L’Oréal, Oracle, SAP und viele mehr. Der ehemalige Handballnationalspieler coacht darüber hinaus namhafte Spitzensportler, ist Lehrbeauftragter der Universität Augsburg und mehrfacher Bestsellerautor. Mit seiner Familie lebt er in Augsburg.

Ulrich Pramann beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den Themen Sport, Gesundheit, Fitness und Karriere. Er ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule, war stern-Redakteur, Reporter, TV-Moderator (DSF), Chefredakteur und Herausgeber (Fit for Fun) und hat inzwischen über zwanzig Bücher geschrieben, von denen mehrere Bestseller wurden. Ulrich Pramann lebt in
Aitrang/Allgäu.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Lebe deine Stärken

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar