Ratschläge für den Weg nach oben

Mit dem Erfolg per Du

Buchinformationen:

  • Rolf Hasenclever
  • Seiten: 166
  • ISBN: 3512007872
  • 1987 Busse Seewald

Umschlagtext:

Mit diesem Buch ist Rolf Hasenclever ein großer Wurf gelungen. Anhand von Beispielen aus dem täglichen Leben, die jeder schon erfahren hat, entwickelt er goldene Erfolgsrezepte für den Umgang mit Menschen und den persönlichen Lebenserfolg. Rolf Hasenclever erklärt in diesem Buch, wie man mit Menschen umgehen muß, um beliebt und erfolgreich zu sein. Dazu gehören ganz einfache Kenntnisse, die man auch leicht verstehen kann, die man aber mit viel Selbstdisziplin in der Wirklichkeit des Lebens erproben und umsetzen muß. Das setzt zunächst einmal voraus, daß man sich mit seinen Mitmenschen und ihrem Innenleben und – besonders wichtig! – mit ihren Interessen befaßt.  Auf dieser Grundaussage aufbauend vermittelt Hasenclever seinen Lesern wichtige Erfolgsrezepte für jederlei schwierige Lebenslage: Wie man sich behaupten und durchsetzen kann – und doch dabei Freunde gewinnt. Wer dieses Buch liest und nach Erprobung einiger seiner Regeln die ersten Erfolge gesammelt hat, wird selbst erstaunen, wieviel er bisher falsch machte.

 

Rolf Hasenclever, geb. am 25. Mai 1928 in Lüdenscheid, gelernter Werkzeugmacher, Diplom-Ingenieur, Ehrensenator der Technischen Universität Wien, Ehrenpräsident der Internationalen Metall-Union 

sowie des Bundesverbandes Metall, Honorarkonsul der Republik Österreich, Seniorchef der Hasco-Normalien-Werke, für wirtschafts- und verbandspolitische Leistungen im In- und Ausland hochdekoriert, ein Mann, den »Leidenschaften wie Jazzen, Tennis, Ski, schnelle Autos und ein schweres Motorrad vor der Tür nicht gerade als verknöcherten Firmenpatriarchen ausweisen« (Wirtschaftswoche).

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Erfolg

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar