erfolg reich leben

Selfmade

Buchinformationen:

  • Carsten Maschmeyer
  • Seiten: 380
  • ISBN: 9783424200676
  • 2012 Ariston

Umschlagtext:

Jeder hat das Recht auf Erfolg!

Carsten Maschmeyer ist der Inbegriff für Erfolg. Er hat geschafft, wovon viele noch träumen: Ein Leben in Wohlstand und Unabhängigkeit. Unerreichbar, denken Sie? Ganz im Gegenteil: Der Selfmade-Man zeigt anhand seines eigenen spannenden Weges und dem berühmter Persönlichkeiten Strategien für beruflichen, finanziellen und privaten Erfolg. Ob Sie mehr Zeit, Mut, Optimismus, Geld oder Glück haben möchten: Das Potenzial steckt in Ihnen, Sie müssen es nur nutzen – und alles wird möglich!

Aus eintachen Verhältnissen stammend ist Carsten Maschmeyer heute ein reicher Mann und einer der erfolgreichsten und faszinierendsten Unternehmer Deutschlands. Er wollte keinen Beruf, sondern Erfolg. Diesen verdankt er seiner Willensstärke, seinem Durchhaltevermögen und einem unerschütterlichen Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, Eindrucksvoll lässt er den Leser teilhaben an seinen Erfahrungen, zu denen Misserfolge und Fehler ebenso gehören wie inspirierende Gespräche mit bekannten Persönlichkeiten und die Erkenntnis, dass es sich lohnt, für seine Träume und Visionen zu kämpfen. Was Sie in der Schule nicht lernen konnten, zeigt er ihnen in seiner Erfolgsschule des Lebens. Ein sehr persönliches Buch mit hochspannenden Einblicken für alle, die mehr als nur Durchschnitt wollen!

Carsten Maschmeyer, 1959 in Bremen geboren, studierte Medizin und wurde 1978 Finanzberater, 1988 erfand er die unabhängige Finanzberatung und gründete AWD, mit dem er im Jahr 2000 an die Börse ging und in den MDAX aufstieg. 2007 verkaufte er seine Anteile. Mit seiner Maschmeyer Group ist er an zahlreichen Unternehmen in verschiedenen Branchen beteiligt. Darüber hinaus ist er als Vorstandsvorsitzender der Maschmeyer-Rürup AG ein viel gefragter Berater für Entscheidungsträger und Finanzkonzerne. Seine Erfahrungen machen ihn zu einem begehrten Referenten zum Thema Erfolg. Er hat zwei Söhne und genießt das private Glück mit Veronica Ferres.

Bewertung

Gesamt
4.3/5
Informationsgehalt
4/5
Lesbarkeit
5/5
Erwartung erfüllt
4/5
Buchlänge
3.5/5
Nutzen
5/5
Fazit:

Carsten Maschmeyer ist mit Sicherheit eine umstrittene Persönlichkeit. Er ist sehr erfolgreich, sehr ehrgeizig und sehr charismatisch. Über seine Kariere kann man halten was man will und über seine Persönlichkeit soll sich jeder selbst ein Urteil bilden. Wenn du Erfolgreich werden möchte, solltest du aber von erfolgreichen Menschen lernen. Das Buch Selfmade bietet Dir hier genau die richtigen Impulse. Es ist zwar etwas langatmig und manchmal auch etwas esoterisch, aber dennoch lesenswert.

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Erfolgreich leben

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar