Bekenntnisse eines Optimisten

Steh auf!

Buchinformationen:

  • Boris Grundl
  • Seiten: 228
  • ISBN: 9783430200417
  • 2008 Econ

Umschlagtext:

»Nach dem Unfall fragte ich mich: Hat mein Leben noch einen Sinn? Komischerweise hatte ich darauf ziemlich schnell eine Antwort…«

Wie man Niederlagen in Chancen verwandelt, wie man Stärke und Größe entwickelt, obwohl man am Tiefpunkt angelangt ist, wie man sich selbst führt, sich überwindet und am Ende erfolgreich ist – Boris Grundl nimmt Sie mit auf seiner Reise nach innen. Sie beginnt an dem Tag, an dem er sich den Hals bricht.

Ein bewegendes Buch über das, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Boris Grundl ist Mitte zwanzig, ein hoffnungsvoller Spitzensportler und erfolgsverwöhnter Sunnyboy. Er kostet das Leben voll aus – Tennis, Tauchen, Skispringen, Fallschirmspringen. Ein Grenzgänger auf der Suche nach dem nächsten Kick. Eines Tages springt er zum letzten Mal in seinem Leben von einer Klippe …

Dies ist eine wahre Erfolgsstory, Sie beginnt, als Boris Grundl nichts mehr hatte: 90 Prozent seiner Muskulatur – gelähmt. Sport, Karriere, Zukunft – verloren. Das Leben, wie er es geliebt  hatte – vorbei. Stattdessen: Reha, Rollstuhl, Sozialhilfe.

Boris Grundl hatte fast nichts mehr. Was ihm geblieben war. Ein klar denkender Kopf, zehn Prozent Restmuskulatur und ein starker Wille gepaart mit der Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Das genügt. Aus dem Häufchen Elend nach dem Unfall wurde einer der besten Rollstuhl-Rugby-Spieler der Welt, ein erfolgreicher Manager, ein gefragter Führungsexperte, einer der beeindruckendsten Vortragsredner Europas, ein glücklicher Vater und Ehemann, der ein erfülltes Leben lebt.

»Boris Grundl zeigt an seinem persönlichen Beispiel, wie wichtig es ist nie aufzugeben.« – Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stifungaufsichtsrats der Würth-Familienstiftungen

»Die Lebensgeschichte von Boris Grundl zeigt, wie viel Kraft und Zuversicht im Menschen mobilisiert werden können.« – Rolf Benz, Möbelfabrikant

Bewertung

Gesamt
5/5
Informationsgehalt
5/5
Lesbarkeit
5/5
Erwartung erfüllt
5/5
Buchlänge
5/5
Nutzen
5/5

Fazit:

Wenn jemand das Recht hat, Dir schriftlich in den Hintern zu treten, dann Boris Grundl. Er hat bewiesen, dass man aus allen Lebenslagen Erfolgreich hervorgehen kann. Seine Art zu schreiben ist Hart aber herzlich. Und durch die Einblicke in sein Leben und die Schwierigkeiten aufgrund seiner Behinderung, ist es sehr inspirierend und zeigt auf, wie klein manche eigenen Sorgen doch tatsächlich sind. Mit diesem Buch motiviert er Dich ehrlich zu Dir selbst zu sein und ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich habe höchsten Respekt vor Boris Grundel Leistungen. Dieses Buch ist ein absolutes muss für jeden der sagt „das kann ich nicht“, „das habe ich noch nie gemacht“ und all die anderen Ausreden die vorgebracht werden und einem vom wirklichen Erfolg abhalten.

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher von
Boris Grundl

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar