Wie ich die größte Krise meines Lebens bewältigte

Und immer wieder aufstehen!

Buchinformationen:

  • Jürgen Höller
  • Seiten: 232
  • ISBN: 3858425486
  • 2003 Pendo

Umschlagtext:

Am 8. April 2003 verurteilte das Würzburger Landgericht den Motivationstrainer Jürgen Höller zu drei Jahren Haft.

Er wird schuldig gesprochen wegen Untreue, vorsätzlichem Bankrott und falscher eidesstattlicher Versicherung. Tiefer hätte der Fall nicht sein können: Vor einiger Zeit noch umjubelter »Motivations-Papst«, findet sich Jürgen Höller nun in einer kleinen Gefängniszelle wieder. Ihm bleiben ein paar Kleidungsstücke und die Bibel, mehr nicht. Was ist passiert?

Jürgen Höller erzählt in diesem Buch seine persönliche Geschichte vom Aufstieg und Fall des Unternehmers Jürgen Höller. Er legt sich selbst, seinen Freunden und Feinden Rechenschaft ab und berichtet schonungslos offen von seinen Erlebnissen in der Haftanstalt. Auch in dieser schwierigsten Krise seines Lebens gelingt es ihm, sich selbst zu motivieren und eine positive Einstellung zu seiner Situation zu gewinnen. Damit wird seine Autobiografie zum wertvollen Ratgeber für all die Menschen, die ebenfalls Krisensituationen bewältigen müssen:
Sie finden Anregungen und Hilfestellungen, wie sie sich selbst erfolgreich aus der Krise führen können.

Vom Erfolg berauscht und von Beratern und Klaqueuren, die mit der Marke »Jürgen Höller« selbst viel Geld verdienen wollten, beeinflusst, beschlossen Höller und zwei Risikokapitalanlagegesellschaften 1999, die Firma Inline AG an die Börse zu führen. Was aussichtsreich begann, endete im Desaster: Der Neue Markt und dadurch auch die Inline AG verloren rapide an Wert, der Börsengang musste verschoben werden. Der harte Kampf ums Überleben der Inline AG begann, wobei ein hochkarätiger Berater mit einem »Eigentor« die Staatsanwaltschaft zu Ermittlungen bewog. Dadurch zogen sich die Geldgeber zurück. Voller Panik versuchte Jürgen Höller Geld zu retten – und machte sich auch damit schuldig. Im Gefängnis erkannte er, welche Fehler er gemacht hat. Fehler, die er heute bitterlich bereut und für die er hart büßt.

In seinem neuen Buch schildert der Bestsellerautor, wie er es schaffte, in dieser schwersten Zeit seines Lebens – im Gefängnis – inneres Glück und innere Freiheit zu finden. Jürgen Höller hat gelernt, sich wieder über die kleinen Dinge des Lebens zu freuen und aus ihnen seine Überlebenskraft zu ziehen.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Krisen bewältigen

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar