Vom letzten Tabu in Paarbeziehungen

Die Liebe und das liebe Geld

Buchinformationen:

  • Michael Mary
  • Seiten: 261
  • ISBN: 9783492312028
  • 2018 Piper

Umschlagtext:

Wie man über Geld spricht, ohne die Liebe zu riskieren
 
»Es kommt mir auf zweierlei an: Erstens, die Rolle zu beschreiben, die Geld in Paarbeziehungen einnimmt, und zweitens, individualisierbare Anregungen zum Thema Liebe und Geld zu geben, aufgrund derer ein Paar selbst entscheiden kann, wie es mit dem Thema umgehen möchte.«
 
»Ein hochinteressantes und irgendwie unangenehm ehrliches Buch.« – Ildikó von Kürthy
 
Das Thema Geld gehört, so berichten Wissenschaftler, zu den bedeutsamsten Konfliktpunkten bei Paaren weil es anfangs meist gemieden und später sogar tabuisiert wird. Doch wie lässt sich über Geld reden, ohne die Liebe zu beschädigen? Wie hängen Geld und Liebe zusammen, und welchen Einfluss nimmt das eine auf das andere? Wieso zerstört »kaltes« Geld eine Beziehung? Wie stärkt »warmes« Geld die Paarliebe? Und wozu ist es sinnvoll, eine Beziehung von ihrem Ende her zu denken?
 
Michael Mary liefert anhand vieler Fallbeispiele sowohl konkrete Anregungen als auch theoretische Erkenntnisse zum Thema: So kann jedes Paar selbst erkennen, welche Rolle Geld in seiner Beziehung spielt – um dann zu entscheiden, wie es damit umgehen möchte. Damit die Beziehung über das Geld »regiert« – und nicht das Geld über die Beziehung.
 
Michael Mary ist seit 35 Jahren als Berater für Einzelpersonen und Paare tätig und leitet Seminare und Fortbildungen. Er hat zahlreiche Sachbücher geschrieben, die hohe Auflagen erreicht haben und in mehrere Sprachen übersetzt worden sind, darunter Bestseller wie »5 Lügen, die Liebe betreffend« oder » Wie Männer und Frauen die Liebe erleben«, Zuletzt von ihm erschienen: »Ab auf die Couch« und »Liebe will riskiert werden«. Für den SWR und NDR führte er TV-Sendungen zur Paarberatung durch. Michael Mary lebt und arbeitet in Hamburg.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Geld und Liebe

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar