Der richtige Umgang mit schwierigen Situationen

Überleben im Kundenkontakt

Buchinformationen:

  • Monica Schori
  • Seiten: 224
  • ISBN: 9783868815757
  • 2015 redline

Umschlagtext:

Unangenehme Situationen mit Kunden professionell meistern
Jeder, der im Dienstleistungsbereich arbeitet, kennt das Problem: Es gibt Kunden, die geradezu prädestiniert dafür sind, einem das (Arbeits-)Leben schwer zu machen. Ob nun die reklamierende Stammkundin oder ein angeheiterter Messebesucher, als guter Dienstleister sollte man sich in jeder noch so unangenehmen Situation trotzdem professionell und ausgeglichen verhalten.

Wie dies zu schaffen ist, zeigt Monica Schori. Sie stellt die verschiedenen problematischen Kundentypen vor und erläutert, wie man jeweils am besten mit ihnen umgeht. Zudem ergründet sie die Ursachen typischer Missverständnisse im Kundenkontakt. Abgerundet durch praktische Tipps und Übungen zur souveränen Bewältigung klassischer Konfliktsituationen, bietet dieses Buch so schnelle und professionelle Hilfe für alle, die schwierige Kundensituationen im Alltag meistern müssen.

Monica Schori verfügt über langjährige Dienstleistungserfahrung in der Gastronomie und Hotellerie, unter anderem in diversen Hotels. Sie spezialisierte sich auf überbetriebliche Organisations- und Personalentwicklung und leitet nun als selbstständige Beraterin Seminare und Trainings für Unternehmen aller Größen und Branchen.

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folgt

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