Die Körpersprache wahrnehmen und verstehen.
Nonverbale Kommunikation für ein besseres Miteinander.

Welche Signale sendet der andere?

Buchinformationen:

  • Dr. Norbert Jung
  • Dr. Monika Haas
  • Seiten: 96
  • ISBN: 3517013919
  • 1993 Südwest

Umschlagtext:

Ein Blick, eine Geste, eine Körperhaltung: oft  sagen sie mehr über den Charakter, die Bedürfnisse oder die Befindlichkeit eines Menschen aus, als Worte dies vermögen. Wer die Körpersprache verstehen lernt,wird auch in der Lage sein, Konflikte  erfolgreicher lösen und damit gesundheitlichen Risiken besser aus dem
Weg gehen können.

Dieser Ratgeber zeigt wesentliche Elemente der nonverbalen Kommunikation und ist damit ein Schlüssel zum besseren Verständnis anderer.

Ein Blick sagt mehr als tausend Worte! Wenn Blicke töten könnten… Was denken, wie fühlen sich diese Menschen? Was geht in ihnen vor? Angst,Spannung, innere Unruhe, stilles Leiden, aber auch Glück und Harmonie: das alles läßt sich aus dem Blick, einer Geste oder der Körperhaltung ablesen.

Oft genügt ein einziger Blick, an dem sich eine lange Liebe entzündet. Körpersprache und Sprache können auch diametral entgegengesetzt sein. Wer mehr über seine Mitmenschen wissen möchte, sollte ihrer Körpersprache auf die Spur kommen. Denn die Körpersprache hat den Ruf, die eigentliche Wahrheit zu „ sagen“.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Körpersprache

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar