Vera F. Birkenbihl antwortet auf Fragen von Lesern

115 Ideen für ein besseres Leben

Buchinformationen:

  • Vera F. Birkenbihl
  • Seiten: 234
  • ISBN: 9783478085908
  • 2000 mvg

Umschlagtext:

Vera F. Birkenbihl beantwortet in diesem Buch Fragen (zu den Themenkomplexen Selbstbewußtsein, Karriere, Kommunikation, Umgang mit sich selbst und anderen). Die Antworten basieren auf ihren jahrzehntelangen Seminarerfahrungen (in den USA und Europa). Das bedeutet: Die Tips dieses Buches sind praxiserprobt und haben bereits Abertausenden von Menschen den Umgang mit sich und anderen bedeutend erleichtert.

Die 115 Ideen „fallen“ in zwei Kategorien: Die meisten Beiträge sind Antworten auf Leserfragen der Bild-am-Sonntag-Serie (Ideen für ein besseres Leben). Die anderen Denk-Ansätze waren ursprünglich Kolumnentexte, wobei auch diese Ideen häufig gestellte Fragen ihrer Seminarteilnehmer betreffen.

Die Gesamtauflage dieses Titels beträgt 57.000 Exemplare.

Autorin des Bestsellers „Kommunikationstraining“
Vera F. Birkenbihl, wurde am 26. April 1946 geboren. Mit 15 Jahren verließ sie die Schule aus Frustration. Aber nur vier Jahre später bestand sie die Aufnahmeprüfung zur Uni in den USA und studierte Psychologie, Journalismus und Rhetorik.

Vera F. Birkenbihl, die grande Dame der Seminarszene, hat sich seit 1970 hohe Wertschätzung als Management-Trainerin erarbeitet. Bekannte Unternehmen gönnen sich und ihren Top-Kunden gerne Birkenbihl-Ereignisse. Die Querdenkerin gehört zu den Erfindern von Infotainment, lange bevor es einen Begriff dafür gab (sie nennt es „gehirn-gerecht”). Erste Themenbereiche waren Gehirn, Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Anti-Streß. Immer wieder wird sie als „eine der seriösesten Trainerpersönlichkeiten“ bezeichnet, nicht zuletzt, weil sie ihren Stoff selbst entwickelt, regelmäßig Longeseller schreibt (derzeitige Auflage ca. zwei Mio), ihre Quellen sauber angibt, „alte“ Themen systematisch updatet und ebenso regelmäßig völlig neue Themen für Führungskräfte erschließt: von wichtigen Aspekten der Quantenphysik und der Komplexitäts-Theorie bis hin zur Zukunftstauglichkeit.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Vera F. Birkenbihl

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar