Wie sich mit Ausstrahlung und Autorität, mit Sympathie und Motivation die Herzen der Menschen gewinnen lassen.

Die Kunst, Menschen für sich zu gewinnen

Buchinformationen:

  • Ulrich Beer
  • Seiten: 191
  • ISBN: 378311098X
  • 1991 Kreuz Verlag

Umschlagtext:

Ulrich Beer zeigt in diesem Buch, wie sich mit Ausstrahlung und Autorität, mit Sympathie und Motivation die Herzen der Menschen gewinnen lassen. Eine faszinierende Menschenkunde, die selbst überzeugend wirkt und mit Lebensfreude ansteckt.

Welche Qualitäten und Qualifikationen braucht jemand, um andere Menschen für sich zu gewinnen? Welche Bedeutung haben Ausstrahlung und Autorität, Kompetenz und Charme?

Warum fühlen wir uns in der Nähe von Optimisten wohl und sind eher geneigt, ihnen Glauben zu schenken oder ihren Absichten zu folgen?

Mit diesem Buch wertet der Autor seine eigenen langjährigen Erfahrungen wie die zahlreicher Wirtschaftler und Politiker, Verkäufer und Werbestrategen aus. Das Resultat ist ein grundgescheiter und verläßlicher Ratgeber, der zahlreiche Anregungen und Hilfen gibt, Einfluß und Wirkung auf Menschen auszuüben, sie für die eigene Person und die eigenen Absichten zu gewinnen oder sogar zu begeistern ganz gleich, ob Freunde oder Gegner, Partner oder Fremde, Vorgesetzte oder Mitarbeiter. Das Buch wird jedem nutzen, der mit Menschen zu tun hat und sie für sich und seine Sache einnehmen will – nicht durch faule Tricks, sondern durch überzeugende Ausstrahlung und gewinnendes Auftreten.

Unterhaltsam und informativ zugleich führt Ulrich Beer in die Psychologie der Motivation ein, so daß sich der Leser am Ende der Lektüre angenehm unterhalten und wirklich bereichert fühlt, ohne dabei in peinlicher Weise belehrt worden zu sein.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Menschen für sich gewinnen

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar