Die Geschichte einer Möwe, die anders ist als ihre Artgenossen

Die Möwe Jonathan

Buchinformationen:

  • Richard Bach
  • Seiten: 79
  • ISBN: 9783548208978
  • 1993 Ullstein

Umschlagtext:

Die Geschichte einer Möwe, die anders ist als ihre Artgenossen, die an das Abenteuer des Fliegens als Teil der großen Freiheit der Möwen glaubt. Einer der sensationellsten Bucherfolge, das Kultbuch unserer Zeit.

Die Möwe Jonathan – ein kleines klassisches Buch Kunstwerk wie einst Der kleine Prinz von Saint-Exupéry-erzählt die Geschichte einer Möwe, die anders ist als ihre Artgenossen. Sie glaubt an das Abenteuer des Fliegens als Teil der großen Freiheit der Möwen. Und sie fragt sich immer wieder, warum es zu den schwierigsten Dingen auf der Welt gehört, einen Vogel davon zu überzeugen, daß er frei ist und daß er diese Freiheit auch selbst erproben kann. So wird Jonathan schließlich zum Lehrer und Vorbild für Gleichgesinnte. Die Parallelen zu den Außenseitern der menschlichen Gesellschaft lassen die Geschichte zu einer Parabel werden. Das Buch ist geschrieben für Menschen, die verstehen, daß es mehr gibt als den greifbaren Erfolg, für Menschen, die Befriedigung finden in einer Sache, von der sie überzeugt sind, auch wenn sie sich damit gegen die ganze Welt stellen, für Menschen, die frei sind für das Abenteuer der Persönlichkeit. Millionen von Lesern in aller Welt haben diese Nachricht verstanden und Die Möwe Jonathan zu einem der größten Bucherfolge der letzten beiden Jahrzehnte gemacht – zu einem Kultbuch unserer Zeit.

DER AUTOR:
Richard Bach, 1935 in Oak Park, Illinois, geboren, entdeckte seine Liebe zur Fliegerei bereits mit siebzehn Jahren; mit achtzehn wurde er zum Jetpiloten ausgebildet. Er war Schauflieger und Fluglehrer und publizierte Hunderte von Aufsätzen über seinen mit Leidenschaft ausgeübten Beruf, bis er mit der Möwe Jonathan einen weltweiten Erfolg hatte. Unter der Regie von Hall Bartlett und mit der Musik von Neil Diamond wurde der Bestseller verfilmt.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Träume leben

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar