Wie Männer ihre Rationalität rechtfertigen

Die sieben Irrtümer der Männer

Buchinformationen:

  • Peter Lauster
  • Seiten: 194
  • ISBN: 3499184990
  • 1989 Rowohlt

Umschlagtext:

Peter Lauster zeigt den Männern auf einfühlsame Weise ein großes Entdeckungsfeld, das sie bisher unerforscht links liegenließen: sich selbst. Er macht an vielen Beispielen deutlich, daß die wahre Männlichkeit nicht irgendwo zwischen Macho oder Softy liegt, sondern der Mut zur Selbstfindung ist. Hinter den sieben Irrtümern liegen Freiheit, Energie, seelische Kraft und Kreativität.

Das Verhältnis der Geschlechter zueinander hat sich in den letzten zwanzig Jahren gewandelt. Nach einer Studie aus dem Jahre 1984 wird jeder zehnte Bundesbürger künftig ledig bleiben. Jede dritte Ehe, die nach 1970 geschlossen wurde, wird wieder geschieden. Einerseits ist es positiv, daß sich die Frauen in den letzten zehn Jahren vehement zu Wort gemeldet haben, andererseits ist es erschreckend, wie wenig über die Psyche des Mannes bekannt ist. Peter Lauster unternimmt jedoch nicht den Versuch, den Mann gegenüber der »Frauenbewegung« in Schutz zu nehmen, sondern er erhellt das »Phänomen Mann« aus der Sicht des Psychologen und Psychotherapeuten. Er schreibt über, nicht für den Mann, allerdings für Männer und Frauen mit dem Ziel, den Mann in seiner Gefühlswelt besser verstehen zu können.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Männer

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar