Gewinner laufen keinen guten Noten hinterher – Sie sorgen dafür, dass Ihnen alles nötige zufliegt!

Erfolg durch selbstbestimmtes Lernen

Buchinformationen:

  • Dr. Jan Höpker
  • Seiten: 208
  • ISBN: 9781983143335
  • 2018 Dr. Jan Höpker

Umschlagtext:

GEWINNER LAUFEN KEINEN GUTEN NOTEN HINTERHER – SIE SORGEN DAFÜR, DASS IHNEN ALLES NÖTIGE ZUFLIEGT!

Lernen ist der einzige Weg, der garantiert zum Erfolg führt – früher oder später. Bei den meisten Menschen leider später, denn in der Schule wurde ihnen das Lernen ordentlich vermiest. Für sie bedeutet Lernen alles, was sie nicht haben wollen: Fremdbestimmung, Angst, Stress und Langeweile. Verständlicherweise gehen sie dem Lernen konsequent aus dem Weg.

Obwohl es – außer dem Leben selbst – nichts Wertvolleres als die Fähigkeit zu lernen gibt, bringt man uns in der Schule rein gar nichts über das Lernen bei. Wir lernen jeden Blödsinn, nur nicht wie man richtig lernt. Im Gegenteil: Man bringt uns sogar Verhaltensweisen bei, die das Lernen regelrecht verhindern.

Dieses Buch holt nach, was die Schule versäumt hat. Es lädt dazu ein, darüber nachzudenken, wie Menschen bewusst und unbewusst lernen und wie das Lernen optimiert werden kann. Dabei geht es nicht darum, den Leser zu einem besseren Systemsklaven zu machen, im Gegenteil! Das Ziel ist selbstbestimmtes Lernen – Lernen ohne Schule, trotz Schule, neben oder nach der Schule (oder Uni).

Was wäre, wenn Lernen rein gar nichts mit dem zu tun hätte, was wir aus der Schule gewohnt sind? Was wäre, wenn Lernen nicht nur der einzige Weg zum garantierten Erfolg wäre, sondern zugleich auch der schönste?

Gib dem Lernen eine zweite Chance und dann hole dir vom Leben was du verdienst!

Dr. Jan Höpker ist Doktor der Chemie und Gründer der Webseite HabitGym – Fitnessstudio für fokussiertes Leben, Lernen und Arbeiten.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Lernen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar