Eine Streitschrift

Lob der Disziplin

Buchinformationen:

  • Bernhard Bueb
  • Seiten: 174
  • ISBN: 9783548369303
  • 2008 Ullstein

Umschlagtext:

Der Auslöser einer nationalen Erziehungsdebatte

Dreißig Jahre lang hat Bernhard Bueb die Eliteschule Schloss Salem geleitet. Der renommierte Pädagoge gilt als einer der bekanntesten Kritiker des deutschen Erziehungswesens. In Lob der Disziplin hat er seine provokanten Thesen erstmals zusammengestellt. Ein richtungsweisendes und engagiertes Plädoyer für eine Erziehung zu mehr Selbstdisziplin und Verantwortung.

»Bueb will mehr Mut zur Erziehung machen.« – Die Zeit

»Das Buch hat sein Ziel schon längst erreicht: Die Debatte um Erziehung in Deutschland ist angestoßen.« – Frankfurter Allgemeine Zeitung

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Disziplin

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar