Die Kunst Dein Ding zu machen

Selbstvertrauen

Buchinformationen:

  • Christian Bischoff
  • Seiten: 279
  • ISBN: 9783424200980
  • 2014 Ariston

Umschlagtext:

VERTRAU DIR!

Mangelndes Selbstvertrauen ist der größte Erfolgs- und Glücksverhinderer, den es gibt. Doch woher kommt Selbstvertrauen? Warum haben manche Menschen mehr davon und manche weniger? Christian Bischoff zeigt, wie man die eigenen Grenzen überwindet, innere Stärke gewinnt und in jedem Lebensbereich sein volles Potenzial ausschöpft.

GEH DEINEN WEG
Stell dir vor, dein Selbstvertrauen wäre täglich größer als deine Zweifel. Wie würde dein Leben aussehen?

Selbstvertrauen ist wie ein Muskel: Wenn du ihn nicht nutzt, trainierst und forderst,
dann verkümmert er.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt sich Christian Bischoff mit der Psychologie des Erfolgs und den Gesetzen des Lebens. Er zeigt, wie du mit innerer Stärke Krisen erfolgreich meisterst und dein Selbstvertrauen dauerhaft steigerst, sodass deine gewünschten Erfolge einfacher zu erreichen sind, als du es vielleicht selbst
glaubst.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und authentischer Geschichten beschreibt Christian Bischoff, wie Du deinen Lebensweg selbstbewusst gestaltest – um dein Meisterwerk zu hinterlassen.

CHRISTIAN BISCHOFF war im Alter von 16 Jahren nicht nur der jüngste Spieler in der Basketball Bundesliga, sondern 9 Jahre später auch einer der jüngsten Basketball-Bundesliga-Cheftrainer. Er konnte von Weltklasse-Nationaltrainern wie Dirk Bauermann (GER) und Mike Krzyzewski (USA) lernen, was Führungsstärke und Führungsintelligenz bedeuten. Parallel zu seiner Trainerkarriere hat er ein BWL-Studium erfolgreich abgeschlossen.

Heute ist Christian Bischoff einer der gefragtesten Referenten und Trainer im deutschsprachigen Raum.

Bewertung

Gesamt
5/5
Informationsgehalt
5/5
Lesbarkeit
5/5
Erwartung erfüllt
5/5
Buchlänge
5/5
Nutzen
5/5

Fazit: 

Mit diesem Buch hat Christian Bischoff wirklich einen sehr empfehlenswerten Ratgeber, zum Thema Selbstvertrauen, veröffentlicht. Das Buch ist in 10 Kapitel unterteilt, wobei jedes Kapitel für einen Lebensbereich steht.  Die Lebensbereiche werden mit Anekdoten aus seinen Seminaren oder persönlichen Erfahrungen und Beispielen sehr gut aufgelockert. Dadurch liest sich das Buch sehr flüssig und man versteht sofort worum es geht und was der Autor einem mit auf den Weg geben möchte. Zu jedem Bereich gibt es eine Vielzahl von Handlungsvorschlägen, welche vielleicht nicht immer ganz neu sind, aber durch die Art und Weise der Präsentation dem Leser einen echten Nutzen bieten. Zugegeben, in einigen Dingen ist Herr Bischoff ziemlich Direkt und auch sehr provokant, so das man im ersten Moment vielleicht eine Ablehnende Haltung einnimmt. So ging es mir zum Beispiel im Kapitel 8 »Lass mich endlich los!« in dem die Beziehung zu den eigenen Eltern Beleuchtet wird. Wenn man beim lesen aber die eigene Einstellung für den Moment auf Seite schiebt und den Text auf sich wirken lässt, gibt es doch den ein oder anderen Ansatzpunkt über den man mal nachdenken sollte. 

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Selbstvertrauen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar