Menschenkenntnis auf einen Blick

Sich selbst und andere besser verstehen Menschenkenntnis auf einen Blick Buchinformationen: Frank M.ScheelenSeiten: 191ISBN: 36360706572000 mvg Umschlagtext: Erfolgreich Beziehungen knüpfen und gekonnt kommunizierenGenau wie im Privatleben entscheiden heute im modernen Wirtschaftsleben die zwischenmenschlichen Beziehungen über Erfolg und Zufriedenheit. Soziale Kompetenz äußert sich in erster Linie darin, wie gekonnt Sie mit anderen Menschen kommunizieren.Mit der INSIGHTS-Methode®  stellt Ihnen Frank M. Scheelen ein Modell vor, mit dem Sie Ihre Beziehungen zu anderen Menschen optimieren werden. Ob beruflich oder privat - mit INSIGHTS…

WeiterlesenMenschenkenntnis auf einen Blick

In der Sprache liegt die Kraft!

Klar reden, besser leben In der Sprache liegt die Kraft! Buchinformationen: Mechthild R. von Scheurl-DefersdorfSeiten: 252ISBN: 97834510633432011 Herder Umschlagtext: „Sprache entfaltet erst dann Ihre volle Kraft, wenn wir sie nicht nur denken, sondern auch gleichzeitig fühlen.” (Mechthild R. von Scheurl-Defersdorf) Wörter sind machtvoll - im Positiven wie im Negativen. Sage ich das, was ich wirklich meine? Schon kleine, gezielte Änderungen der gewohnten Ausdrucksweise bewirken eine wohltuende Wandlung, die sofort spürbar wird.Mechthild R. von Scheurl-DefersdorfDipl. phil., leitet das LINGVA ETERNA-Institut für…

WeiterlesenIn der Sprache liegt die Kraft!

Die Kunst des Smalltalk

Leicht ins Gespräch kommen, locker Kontakte knüpfen Die Kunst des Smalltalk Buchinformationen: Frank NaumannSeiten: 239ISBN: 34996084722001 Rowohlt Umschlagtext: Er ist nichts für Apostel des Tiefsinns und bedingungslose Selbstoffenbarer, dagegen eine reizvolle Kunst für Neugierige, die ins Gespräch und zu mehr kommen wollen. Wer ihn beherrscht, wirkt souverän in sozialen Beziehungen. In der Kunst des Smalltalk ist bisher kein Meister vom Himmel gefallen, sie zu beherrschen jedoch lohnt sich. Wie dies geht, erfährt man bei Frank Naumann in einer kurzweiligen Mischung…

WeiterlesenDie Kunst des Smalltalk

Überleben im Kundenkontakt

Der richtige Umgang mit schwierigen Situationen Überleben im Kundenkontakt Buchinformationen: Monica SchoriSeiten: 224ISBN: 97838688157572015 redline Umschlagtext: Unangenehme Situationen mit Kunden professionell meisternJeder, der im Dienstleistungsbereich arbeitet, kennt das Problem: Es gibt Kunden, die geradezu prädestiniert dafür sind, einem das (Arbeits-)Leben schwer zu machen. Ob nun die reklamierende Stammkundin oder ein angeheiterter Messebesucher, als guter Dienstleister sollte man sich in jeder noch so unangenehmen Situation trotzdem professionell und ausgeglichen verhalten.Wie dies zu schaffen ist, zeigt Monica Schori. Sie stellt die verschiedenen…

WeiterlesenÜberleben im Kundenkontakt

Trainingsbuch Kundenkontakt

Der Weg zum souveränen Umgang mit allen Kunden Trainingsbuch Kundenkontakt Buchinformationen: Monica SchoriSeiten: 207ISBN: 97838688159862016 redline Umschlagtext: Lernen, mit jedem Kunden zurechtzukommenDer tägliche Kontakt mit Kunden verlangt einem viel ab: Nerven wie Drahtseile, eine Engelsgeduld, Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick und - am wichtigsten - eine positive Grundhaltung! Diese zu bewahren, selbst wenn der Kunde auf Konfrontationskurs geht, ist die größte Kunst.Expertin Monica Schori zeigt in ihrem Trainingsbuch, wie man sich die nötigen Fähigkeiten systematisch aneignet und dann im Umgang mit Kunden…

WeiterlesenTrainingsbuch Kundenkontakt

Kommunikationstraining

Zwischenmenschliche Beziehungen erfolgreich gestalten Kommunikationstraining Buchinformationen: Vera F. BirkenbihlSeiten: 315ISBN: 34780304041998 mvg Umschlagtext: Dieses Buch ist wichtig für jeden, der sich und andere besser verstehen will und durch die ,,richtige“ Anwendung der Kommunikationsregeln zu mehr Lebensfreude und Ansehen im Beruf gelangen möchte. Ob in Partnerschaft, Beruf, in Schule oder Familie, ob geschäftlich oder privat- die "richtige" Kommunikation erleichtert auch in schwierigen Situationen den Erfolg im Leben.Mit dem "Kommunikationstraining" lernt jeder, die Reaktionen seiner Mitmenschen besser zu interpretieren, andere besser zu…

WeiterlesenKommunikationstraining

Humor: An Ihrem Lachen soll man Sie erkennen

Das ABC von Humor und Witz, stärken Sie Ihre Humor-Fähigkeit Humor: An Ihrem Lachen soll man Sie erkennen Buchinformationen: Vera F. BirkenbihlSeiten: 224ISBN: 34780883722001 mvg Umschlagtext: In diesem Buch geht es darum, Ihr Bewußtsein für die herausragende Rolle von Humor in unserem Leben zu sensibilisieren, sowie Ihre Humor-Fähigkeit zu stärken. Sie werden dabei wahrscheinlich Neues erfahren (z. B. über das Lachen als ,inneres Jogging" oder über Kreativität).Sie befassen sich u. a. mit folgenden Fragen:Ist Lachen wirklich gesund oder handelt es…

WeiterlesenHumor: An Ihrem Lachen soll man Sie erkennen

Welche Signale sendet der andere?

Die Körpersprache wahrnehmen und verstehen. Nonverbale Kommunikation für ein besseres Miteinander. Welche Signale sendet der andere? Buchinformationen: Dr. Norbert JungDr. Monika HaasSeiten: 96ISBN: 35170139191993 Südwest Umschlagtext: Ein Blick, eine Geste, eine Körperhaltung: oft  sagen sie mehr über den Charakter, die Bedürfnisse oder die Befindlichkeit eines Menschen aus, als Worte dies vermögen. Wer die Körpersprache verstehen lernt,wird auch in der Lage sein, Konflikte  erfolgreicher lösen und damit gesundheitlichen Risiken besser aus demWeg gehen können.Dieser Ratgeber zeigt wesentliche Elemente der nonverbalen Kommunikation…

WeiterlesenWelche Signale sendet der andere?

Das Little Black Book vom Small Talk

Die Kunst der lockeren Plauderei Das Little Black Book vom Small Talk Buchinformationen: Carolin LüdemannSeiten: 157ISBN: 97835275080682015 Wiley Umschlagtext: Nie wieder sprachlos!Reden Sie ein bisschen über Wetter, Kultur, Sport und tagesaktuelle Ereignisse - der Rest ergibt sich dann schon! Aber einmal Hand aufs Herz: Sind Sie trotzdem kein Meister im Small Talk? Dann geht es Ihnen wie den meisten Menschen. Manchmal ergibt sich eben einfach nichts ...Das Little Black Book vom Small Talk erklärt, wie Sie fernab von nichtssagenden Floskeln…

WeiterlesenDas Little Black Book vom Small Talk

Die Kunst des Fragens

Alles was man über das Fragen wissen sollte. Wie sie fragen können, wie Sie nicht fragen sollten, Fragen für bestimmte Situationen, Fragen die man sich selbst stellen könnte Die Kunst des Fragens Buchinformationen: Anne BrunnerSeiten: 123ISBN: 97834464191622009 Hanser Umschlagtext: Welche Fragen können wann wie eingesetzt werden und welchen Effekt erzielen sie beim Gesprächspartner? Welche Fragetypen gibt es und wie kann man sie einordnen? Und welche Fragen sollten eher vermieden werden? Wichtige Antworten rund um den gezielten Einsatz von Fragen erhalten…

WeiterlesenDie Kunst des Fragens

Gesprächsführung

Gesprächstechniken: Gespräche analysieren, vorbereiten und aktiv gestalten; Mitarbeitergespräche: Techniken der Gesprächsführung, richtig führen durch Mitarbeitergespräche Gesprächsführung Buchinformationen: Anja von KanitzWolfgang MentzelSeiten: 252ISBN: 97836480289022012 Haufe Umschlagtext: Der Jubiläums-TaschenGuide »Gesprächsführung« zeigt Ihnen,wie Sie klar und effizient kommunizieren,wie Sie Gespräche aktiv gestalten und mit schwierigen Situationen umgehen,wie Sie Mitarbeitergespräche vorbereiten und aufbauen,mit welchen Techniken Sie Mitarbeitergespräche sinnvoll lenken. Die Kunst der Präsentation Wort sei Dank Sag nicht ja wenn du nein sagen willst In der Sprache liegt die Kraft Kommunikationstraining Fragen können wie…

WeiterlesenGesprächsführung

Nicht auf den Mund gefallen!

So werden Sie schlagfertig und erfolgreicher Nicht auf den Mund gefallen! Buchinformationen: Matthias PöhmSeiten: 223ISBN: 97834421657592004 Goldmann Umschlagtext: Nie wieder sprachlos bei Verhandlungen, Talk-Runden oder Verbal-Attacken!Nie um eine Antwort verlegen zu sein, egal, wie unverschämt eine Frage, wie unfair eine Behauptung oder wie infam eine Unterstellung auch ist - das kann jeder lernen. Der erfolgreiche Rethorik-Trainer Matthias Pöhm vermittelt die Regeln der Schlagfertigkeit und bietet passende Entgegnungen für jedes Wortgefecht: witzig, diplomatisch oder auch ganz direkt. So punkten Sie wortgewandt…

WeiterlesenNicht auf den Mund gefallen!

Small Talk

Erfolgreich Kontakte knüpfen Small Talk Buchinformationen: Wolf W. LaskoSeiten: 222ISBN: 34421625132004 Mosaik Umschlagtext: Mit Erfolg Kontakte knüpfenNur wer gekonnt smalltalkt, macht auch Karriere. Denn wer sich auf dem glatten Parkett des Small Talk bewegen kann, hat auch das Zeug, sich dort zu behaupten, wo die Luft dünn wird und die Spielregeln nicht so leicht zu durchschauen sind.Wolf W. Lasko verrät 141 originelle Insider-Ideen, wie man in ein Gespräch einsteigen, dieses bereichern und gekonnt wieder aussteigen kann.Die nächste Gelegenheit zum Small…

WeiterlesenSmall Talk

Sag, was du meinst, und du bekommst, was du willst

Mit Power Talking zum Erfolg Sag, was du meinst, und du bekommst, was du willst Buchinformationen: George WaltherSeiten: 302ISBN: 34301948731999 Econ Umschlagtext: So wie es positives Denken gibt, so gibt es auch eine positive Sprache. Gerade im Deutschen wimmelt es nur so von halbherzigen »Ich würde ja mal«, »Wir sollten vielleicht«, »Ich versuche es«. George Walther sensibilisiert uns für eine positiv besetzte Sprache, die bereits die halbe Miete zum Erfolg ist. Ab heute muß es deshalb nicht mehr heißen: »Das…

WeiterlesenSag, was du meinst, und du bekommst, was du willst

Sag nicht ja wenn du nein sagen willst

Auch wer nicht immer ja sagt, ist beliebt - und fühlt sich wohler. Sag nicht ja wenn du nein sagen willst Buchinformationen: Herbert FensterheimJean BaerSeiten: 320ISBN: 38289188162002 Weltbild Umschlagtext: Selbstbewußtsein ist erlernbar!Das Selbstbehauptungstraining des amerikanischen Psychotherapeuten Professor Herbert Fensterheim und seiner Ehefrau Jean Baer zeigt, wie man seine Persönlichkeit wahrt und sich durchsetzt im Beruf, in der Liebe, im Familienkreis und in der Gesellschaft. Lernen Sie, Ihr Vertrauen in die eigene Person zu festigen und Ihr Durchsetzungsvermögen zu stärken.Gehen Sie…

WeiterlesenSag nicht ja wenn du nein sagen willst

Sag doch einfach Hallo!

Wie man sich in Gesellschaft selbstbewußt bewegt und Kontakte knüpft. Sag doch einfach Hallo! Buchinformationen: Susan RoAneSeiten: 235ISBN: 38583349792000 Oesch Umschlagtext: Das beklemmende Gefühl ist bekannt: Man sieht sich gezwungen, an einem gesellschaftlichen Anlaß teilzunehmen, kennt aber niemand. Man steht da wie bestellt und nicht abgeholt; die Hände unbeholfen um das Glas geklammert, ein gequältes Lächeln auf dem Gesicht. Es kann aber auch anders sein: Susan RoAne weist mit klugem Witz und viel Geschick den Weg zu einem lockeren Auftreten…

WeiterlesenSag doch einfach Hallo!

Ja, aber…

Die heimliche Kraft alltäglicher Worte und wie man durch bewusstes Sprechen selbstbewusster wird Ja, aber... Buchinformationen: Lelia Kühne de HaanSeiten: 191ISBN: 97834850087922011 Nymphenburger Umschlagtext: Fünfzehn alltägliche Worte, die aus unserem Wortschatz kaum wegzudenken sind, beeinflussen ganz unbemerkt unser Bewusstsein und damit unser Leben. Denn die heimliche Kraft dieser Worte verwandelt das Gesagte, häufiger als wir ahnen, in das Gegenteil dessen, was wir eigentlich fühlen oder mitteilen wollen.Nach Aussagen wie: »Mir geht es gut, aber ...«kann von gut gehen keine Rede…

WeiterlesenJa, aber…

Menschen für sich gewinnen

Wie Sie ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen und Beziehungen aufbauen Menschen für sich gewinnen Buchinformationen: Don Gabor Seiten: 238 ISBN: 9783868822595 2013 mvg Umschlagtext: Der Weltbestseller zur KommunikationSie bewundern, wie andere Leute spielend leicht Small Talk mit Fremden halten? Sie wissen nie, worüber Sie beim Geschäftsessen sprechen sollen? Und an die Hälfte Ihrer Kontakte in sozialen Netzwerken können Sie sich kaum mehr erinnern?Dann kann Ihnen Don Gabor helfen. Er lehrt Menschen seit über 25 Jahren, wie man souverän und selbstsicher…

WeiterlesenMenschen für sich gewinnen

Verkaufen, Flirten, Führen

Persuasive Kommunikation - ein Überblick Verkaufen, Flirten, Führen Buchinformationen: Klaus SchönbachSeiten: 165ISBN: 97836580171702013 Springer VS Umschlagtext: Wie und warum gelingt es uns, andere Menschen dazu zu bewegen, etwas für uns zu tun - ein Produkt zu kaufen, uns zu helfen, sich (ver)führen zu lassen? Eine Einführung in die persuasive Kommunikation von einem der auch international bekanntesten deutschen Kommunikationswissenschaftler, auf mehr als 30 jähriger Erfahrung mit Seminaren, Vorlesungen und Kursen aufgebaut - und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft. Augenzwinkernd, und…

WeiterlesenVerkaufen, Flirten, Führen

Verbotene Rhetorik

Die Kunst der skrupellosen Manipulation Verbotene Rhetorik Buchinformationen: Gloria BeckSeiten: 329ISBN: 97834922500232008 Piper Umschlagtext: Rhetorische Tricks, Manipulation und Verführung - im Berufsalltag sind sie an der Tagesordnung. Fast jeder ist schon mal Opfer einer Intrige geworden oder hat Vorgesetzte, die ihre Mitarbeiter mit mehr oder weniger erlaubten kommunikativen Tricks überrumpeln. Je besser wir mit solchen Methoden vertraut sind, um so eher können wir uns vor ihnen schützen. Gloria Beck stellt die 30 wirksamsten Manipulationsmethoden vor - so offen und schonungslos…

WeiterlesenVerbotene Rhetorik

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten