So gewinnen Sie gegen Ihre Konkurrenz

Das überzeugende Angebot

Buchinformationen:

  • Hermann Scherer
  • Seiten: 191
  • ISBN: 9783593379494
  • 2006 Campus

Umschlagtext:

Die erfolgreiche Akquise ist überlebenswichtig für jedes Unternehmen. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten mittelständischer Unternehmen, enthüllt Hermann Scherer die Tricks und Kniffe, die jedes Angebot unwiderstehlich machen.

Warum nicht einem Angebot etwas Besonderes beilegen? Mit solch einem »Anker« kann man einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wichtig ist auf jeden Fall, sowohl den ersten wie auch den letzten Eindruck eines Angebots optimal zu gestalten, denn ein Angebot soll überzeugen, nicht überreden. Der »Opener« muss den Leser auf die Offerte einstimmen, der letzte Eindruck soll den Anstoß zum Handeln geben.

»Dieses Buch hätte ich mir vor zehn Jahren schon gewünscht! Seitdem wir unsere Angebote nach den Tipps des Buches erstellen, können wir eine mehr als deutliche Umsatzsteigerung verzeichnen. Und das alles ohne zusätzliche Marketingkosten!«
Tina Voß, Tina Voß Zeitarbeit GmbH

»Hermann Scherer stellt in seinem Buch anschaulich dar, wie wichtig die Basistools des Vertriebes sind und wie man mit ihnen zu deutlich höherem Erfolg kommt. Praxisorientiert – unbedingt lesenswert!«
Stephan Kletschke, Freudenberg Process Seals GmbH & Co. KG

Der Weg aus der Preisfalle führt einzig über eine bessere Vermittlung gegenüber den Kunden. Meist wissen diese nicht, wie sehr das Unternehmen mit seinen Produkten und seinem Service punkten könnte. Der Grund: Schriftliche Angebote sind die Stiefkinder der Kundenkommunikation, obwohl gerade sie letztlich über die Antwort auf die Frage »Auftrag ja oder nein?« bestimmen.

Bewertung

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