Exnovation statt Innovation –
Kunden mit Offenheit, kreative und individuelle Lösungen und überraschenden Service verblüffen

Schneller als der Kunde

Buchinformationen:

  • Edgar K. Geffroy
  • Seiten: 247
  • ISBN: 9783430200349
  • 2007 Econ

Umschlagtext:

Innovation war gestern. Unternehmen, die heute den Markt bestimmen wollen, müssen ihre Kunden durch neue Offenheit, kreative und individuelle Lösungen und überraschenden Service verblüffen. Sie müssen Exnovation betreiben. Am meisten Geld verdienen Firmen mit Geschäftsideen, die der Kunde braucht, aber von deren Existenz er noch gar nichts weiß.

Der renommierte Business-Speaker und Bestseller-Autor Edgar K. Geffroy zeigt an vielen Beispielen, wie es Unternehmen gelingt, durch das leicht umzusetzende Konzept der Exnovation schnellen und maximalen Nutzen für ihre Kunden zu erzielen – und damit ihre Zukunft und ihren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern.

Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit – das ist die große Herausforderung für zukunftsorientierte Unternehmen. Doch was ist der Königsweg dorthin, wenn Kostensenkung, Effizienzsteigerung und technisch ausgefeilte Produkte allein nicht mehr greifen?

Edgar K. Geffroy empfiehlt, radikal umzudenken und den permanenten Wandel der Kunden als Chance anzunehmen. Exnovation statt Innovation ist sein Credo: Der Kunde spielt bei der Entwicklung kreativer Geschäftsstrategien die entscheidende Rolle – und nicht die Marktforschung! Unternehmen müssen völlig neue Wege in der Zusammenarbeit mit Kunden gehen, wenn sie in den zukünftigen Märkten die Trendsetterrolle für sich beanspruchen: Sie müssen die Gunst des Kunden gewinnen, ihn konsequent in die Entwicklung ihrer Geschäftsmodelle einbinden. Draußen statt drinnen – so lautet Geffroys Maxime für die Entwicklung neuer Marktführerschaft. Exnovation ist ein modernes Konzept für Herausforderer.

Anschaulich und prägnant, mit vielen Beispielen aus der Praxis zeigt dieses Buch, wie Kunden schnell, umfassend und wirklich nutzbringend geholfen wird, wie man sie begeistert und nachhaltig bindet Unternehmen, die sich der Exnovation öffnen, können im Wettstreit um Marktpräsenz und Zukunftsfähigkeit nur gewinnen.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
der Kunde

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar