Der Dienst am Kunden als A und O des Erfolges

Wie man Kunden begeistert

Buchinformationen:

  • Kenneth Blanchard
  • Sheldon Bowles
  • Seiten: 120
  • ISBN: 3498005731
  • 1994 Rowohlt

Umschlagtext:

«Dieses Buch leistet für den Dienst am Kunden dasselbe, was ‹Der Minuten-Manager› für eine verbesserte Managementpraxis geleistet hat. Wer in unserer Unternehmensgruppe Leitungsfunktionen wahrnimmt, bekommt von mir persönlich ein Leseexemplar auf den Tisch.»
Stew Leonard, Gründer von «Stew Leonard’s»

Darum geht es in diesem Buch:

  • Wenn jeder dieselbe Ware oder Dienstleistung zum selben Preis praktisch überall kaufen kann, was muß ich dann tun, damit er diesen Kauf bei mir tätigt und nicht woanders? Und nicht nur dieses eine Mal, sondern immer?
  • Wie spreche ich Interessenten an?
  • Wie überzeuge ich sie?
  • Wie gewinne ich sie zu Kunden?
  • Wie pflege ich die Verbindung über die reine «Verkaufe» hinaus?
  • Was muß ich tun, um aus Zufallskäufern zufriedene, ja begeisterte Stammkunden zu machen, die ganz von selbst herumerzählen, wie gut sie sich bei mir aufgehoben fühlen?

Ob es sich um eine Werkzeugmaschine, ein Glas Bienenhonig, eine Pauschalreise oder eine Lebensversicherung handelt: die Qualität der heute angebotenen Produkte ist ungefähr gleich gut, auch bei den Preisen kann niemand zaubern. Wodurch also behaupten sich die Besten am Markt? Einmannbetrieb, Tante-Emma-Laden oder Weltkonzern – was macht ein Unternehmen auf Dauer erfolgreich?

Kenneth Blanchard, seit dem Millionen-Bestseller «Der Minuten-Manager» einer der gefragtesten amerikanischen Unternehmensberater, hat gemeinsam mit Sheldon Bowles einen pfiffigen kleinen Ratgeber geschrieben, der von Unternehmen jeder Größe sofort in die Praxis umgesetzt werden kann.

In der Form anregender Fallbeispiele aus dem Wirtschaftsleben entwerfen die Autoren das Bild einer neuen angewandten Unternehmenskultur im Dienst von Menschen für Menschen. Verglichen mit den Amerikanern und Japanern hinken wir Europäer auf diesem Felde oft noch weit hinterher. Wir müssen umdenken, sonst werden wir abgehängt. Wie man sich für seine Partner ein Bein ausreißt und dadurch gemeinsam am besten fährt – darauf kommt es an: im täglichen Handeln und in diesem hilfreichen Buch.

Bewertung

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Erwartung erfüllt
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