Keywords, Seitenstruktur, Indexierung, robots.txt,
Webseiten-Marketing, Anmeldung bei Suchmaschinen und Webkatalogen, Linktausch,
Erfolgskontrolle, Tools

Suchmaschinen-Optimierung
Der schnelle Einstieg

Buchinformationen:

  • Dirk Chung
  • Andreas Klünder
  • Seiten:224
  • ISBN: 9783826616761
  • 2007 mitp

Umschlagtext:

Die Zeiten, in denen es reichte, mit einer Webseite im Internet vertreten zu sein, um von anderen gefunden zu werden, sind vorbei. Der Konkurrenzkampf um die besten Platze bei den Suchmaschinen ist inzwischen so groß, dass Webseiten für Suchmaschinen optimiert werden müssen, um auf den vorderen Rängen der Ergebnislisten aufzutauchen.

Die Autoren zeigen, wie Sie grundlegend vorgehen müssen, um Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren und bekannter zu machen. Hierbei geht es um die Beachtung wesentlicher und oft einfacher Regeln bei der Erstellung Ihrer Website und um die Einhaltung grundlegender Richtlinien der Suchmaschinenbetreiber. Sie erfahren, auf welche Funktionalität Sie besser verzichten sollten und wie Sie mit der Wahl und der Platzierung der richtigen Keywords und z.B. zusätzlichen Verlinkungen schon viel erreichen können.

Das Buch gliedert sich in vier Teile. Der erste Teil erläutert die Grundlagen und Vorbereitungen. Der zweite Teil zeigt konkrete Optimierungsmaßnahmen für ihre Website, wie die Wahl der richtigen Domain-Adresse und Verzeichnisstruktur, und demonstriert vor allem den optimalen Umgang mit Keywords auf Ihrer Website. Informationen über verschiedene Möglichkeiten des Webseiten-Marketings liefert der dritte Teil. Der vierte Teil des Buches beschäftigt sich mit
der Erfolgskontrolle und der Reinclusion und im Anhang finden Sie einen Überblick über verschiedene nützliche Suchmaschinen-Tools. Mit diesem Buch erwerben Sie das Basiswissen, das Sie brauchen, um zukünftig von Suchmaschinen besser gefunden zu werden.

Aus dem Inhalt

  • Richtlinien der Suchmaschinenbetreiber
  • Worauf Sie bei der Wahl des Webhosters achten sollten
  • Planung und Strukturierung der Website
  • Die richtige Domain-Adresse
  • Benennen und Aufbau der Verzeichnisstruktur
  • Keyword-Recherche, Keyword-Dichte und Textgewichtung
  • Metatags und Keywordbasierte interne Links
  • Grafiken richtig verwenden 
  • Erfolgreiche Indexierung der Website: robots.txt und Google Sitemap
  • Checkliste für die Suchmaschinen-Optimierung der Website
  • Anmelden bei Suchmaschinen und Webkatalogen
  • Linktausch und zusätzliche Verlinkungsmöglichkeiten
  • Bezahlte Suchmaschinenergebnisse, Bannerwerbung und Preissuchmaschinen
  • Erfolgskontrolle und Reinclusion
  • Überblick über die wichtigsten Tools
  • Pagerank und suchmaschinenbasierte Kennzahlen

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Suchmaschinenoptimierung

 

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar