Wie du dich bei Konflikten ruhig und sachlich durchsetzt
Besser streiten
Buchinformationen:
- Thomas W. Albrecht
- Seiten: 198
- ISBN: 9783990603246
- 2023 Goldegg
Umschlagtext:
Fair und bestimmt streiten – das geht!
Ein Streit regt auf, laugt aus und begleitet uns mental oft über eine lange Zeit. Ob in der Beziehung, in der Familie, in der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, in Freundschaften oder im Netz: Überall lauern Konflikte.
Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, ist keine Lösung. Wie bleiben wir stark, schaffen es aber trotzdem, sensibel auf den anderen einzugehen, uns durchzusetzen und Fairness einzufordern?
Besser streiten bedeutet: klar in der Sache, wertschätzend im Ton.
Streit, Konflikte und Auseinandersetzungen sind wie unermüdliche Nager, die uns das Leben schwer machen. Wir leiden darunter, nicht mutig genug zu sein, um zu widersprechen, unangenehme Themen oder Grenzüberschreitungen anzusprechen. Wir halten uns um des lieben Friedens willen zurück, trauen uns nicht, zu unserer Meinung zu stehen, und geben stets nach. Im Nachhinein grübeln wir darüber, wie wir uns anders hätten verhalten können.
Kommunikationsexperte Thomas W. Albrecht stellt dar, wie Kommunikation klar, sachlich und gewaltfrei gelingt. Anhand alltäglicher Situationen zeigt er Lösungsmöglichkeiten, wie mit Konflikten bestmöglich umgegangen werden kann, wie man Stärke gewinnt, Initiative ergreift, seine Position verteidigt und aufhört, sich selbst und seinen Gedanken ständig aus dem Weg gehen zu wollen. Sein Credo lautet: Wir müssen Konflikte nicht lösen. Wir können sie auch einfach gehen lassen.
THOMAS WILHELM ALBRECHT ist Berater und international zertifizierter Coach gemäß dem American Board of NLP und Hypnotherapie. Er entwickelte einen speziellen Blick auf die Kunst der Rede als Ausdruck von Kultur und Wertehaltungen. Für seine treffsicheren Analysen setzt er auf eine Kombination bewährter Ansätze der Psychologie sowie aus NLP 4.0, Hypnotherapie und Spiral Dynamics. Der Experte für sinnstiftende Kommunikation ist gefragter Vortragender zu seinen Schwerpunktthemen.
Die Psychologie des Überzeugens
Die Kunst Gespräche zu führen
Wort sei Dank
Menschen für sich gewinnen
Komplimente
Konflikt-Management
Die Kunst des Sprechens
Einfach sagen
Yes!
Menschen lesen
Geben und Nehmen
Ja, aber...
Verkaufen, Flirten, Führen
Sich durchsetzen
Gut gebrüllt und schon gewonnen
Fragen können wie Küsse schmecken
Sag, was du meinst, und du bekommst, was du willst
Der Persönlichkeits-Code
30 Minuten für mehr Überzeugungskraft
Die Kunst der Präsentation
In der Sprache liegt die Kraft
Überzeugend und erfolgreich am Telefon
Sag doch einfach Hallo!
Vom Umgang mit sturen Eseln und beleidigten Leberwürsten
Wie Sie reden damit Ihr Kind zuhört
Besser miteinander reden
Argumentieren unter Stress
Körpersprache
Die hohe Kunst der Überzeugung
Soziale kompetenz kann man lernen
Gewaltfreie Kommunikation
Ich sehe was, was du nicht sagst
Hohe Schule des guten Benehmens
Das little Black Book vom Small Talk
Körpersprache verstehen und deuten
Besser streiten
Versteckte Signale
Menschenkenntnis auf einen Blick
Trainingsbuch Kundenkontakt
Überzeugen im Handumdrehen
Sag nicht ja wenn du nein sagen willst
Überleben im Kunden Kontakt
Nicht auf den Mund gefallen
Welche Signale sendet der andere
So reden Sie sich an die Spitze
Körpersprache in Beziehungen
In Gesichtern lesen
Humor an Ihrem Lachen soll man Sie erkennen
Kommunikationstraining
Small Talk. Kleine Gespräche mit großer Wirkung
Sprechen wie der Profi!
Die Sprache des Vertrauens
Die Macht der Stimme
Die Kunst des Konflikts
Small Talk
Verbotene Rhetorik
Erfolgreich texten
Körpersignale
Gesprächsführung
Die Kunst des Fragens
Körpersprache und Kommunikation
Die Kunst des Smalltalk
Bewertung
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Lesbarkeit
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