Die neue Unternehmenskultur im digitalen Zeitalter
Herzenssache Mitarbeiter
Buchinformationen:
- Edgar K. Geffroy
- Doris Albiez
- Seiten: 208
- ISBN: 9783868816211
- 2016 redline
Umschlagtext:
DIE NEUE BALANCE IM ARBEITSLEBEN
Das digitale Zeitalter erfordert eine gänzlich neue Beziehung zwischen Mitarbeiter und Unternehmen – für kleine und mittelständische Unternehmen wie auch für Weltkonzerne. Angestellte sind durch den digitalen Fortschritt heute deutlich flexibler und stellen ganz andere Anforderungen an ihren Arbeitgeber. Die Unternehmen werden zudem immer transparenter für die Mitarbeiter. Folglich müssen sie sich attraktiv präsentieren und stehen untereinander in ständiger Konkurrenz um die besten Arbeitskräfte.
Edgar K. Geffroy und Doris Albiez bieten einen Ausblick darauf, wie die Zukunft einer erfolgreichen Mitarbeiterbeziehung aussieht und wie die optimale Unternehmenskultur sein sollte. Nur wer den Mitarbeiter zum Mittelpunkt der Geschäftsstrategie macht, wird attraktiv für motivierte und erfolgsorientierte Angestellte – der Mitarbeiter muss zur Herzenssache werden.
Edgar K. Geffroy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner und Bestsellerautor. Mit 30 Jahren Erfahrung zählt er zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Heute ist er ein gefragter Strategiecoach. Im Redline Verlag sind von ihm u.a. bereits Herzenssache Kunde, Triumph des Individuums und Erfolg braucht ein Gesicht erschienen.
Doris Albiez ist Vice President und General Manager von Dell in Deutschland. Sie verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung in der IT-Industrie und war zuvor in zahlreichen Führungspositionen bei Unternehmen wie DEC, HP, Macrotron und IBM tätig.
Mitinitiator und Partner für die Mission »Herzenssache Mitarbeiter« ist der BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.).
Bewertung
Fazit:
noch nicht gelesen
Schon gelesen?
dieses Buch kannst Du bei eurobuch.com Finden – Vergleichen – Kaufen
Hier findest Du weitere Bücher von
Edgar K. Geffroy