Begeistern Sie Ihre Kunden am Telefon – Wie Sie aktive Telefonverkaufsgespräche führen – Wann und wie Sie den Zusatzverkauf am besten platzieren
Erfolgsgeheimnis Telefonverkauf
Buchinformationen:
- Eva Maria Zimmerl
- Seiten: 178
- ISBN: 9783854364009
- 2013 Signum
Umschlagtext:
Bei der Arbeit am Telefon sind unsere kommunikativen Fähigkeiten, unsere verkäuferische Kompetenz und unsere Flexibilität, sich in Sekundenschnelle auf neue Situationen einzustellen, um ein Vielfaches mehr gefragt als in einem Vieraugengespräch. Es kommt nicht nur darauf an, was wir sagen, sondern vielmehr noch, wie wir es sagen. Entscheidend für unseren Erfolg ist beispielsweise, welche Fragen wir zu welchem Zeitpunkt stellen, welche Wortwahl wir verwenden und wie wir unsere Atemtechnik beim Telefonieren einsetzen, wann wir bewusste Pausen machen und mit welcher Stimmlage wir telefonieren. Über die genannten Erfolgsfaktoren hinaus erfordert diese Tätigkeit ein ausgesprochen hohes Maß an Selbstmotivation.
Telefonieren kann heute nahezu jeder. Am Telefon führen und erfolgreich verkaufen können nur Profis. Enthüllen Sie das Erfolgsgeheimnis Telefonverkauf vom aktiven Verkaufen am Telefon bis hin zum Umgang mit herausfordernden Kunden. Ganz egal, wie Ihre Arbeit am Telefon auch aussieht, dieses Buch wird Ihre Tätigkeit nachhaltig verändern. Sie werden mit noch mehr Freude und Motivation den Hörer in die Hand nehmen oder Ihr Headset aufsetzen. Sie werden Ihre kommunikative und verkäuferische Professionalität am Telefon nachhaltig verbessern und die Einzigartigkeit Ihrer Persönlichkeit durch Ihre Stimme zur Entfaltung bringen.
Stimmen zur Autorin und ihrem Thema:
»Die Bedürfnisse jedes Menschen zu erkennen und ihn exakt dort abzuholen, wo er gerade steht, ist die Kunst der Kommunikation. Eva Zimmerl hat in ihrem Buch dies professionell, respektvoll und wertschätzend auf den Punkt gebracht.«
Elisabeth Bauer, Personalleitung Burghauptmannschaft, dipl.Lebens- und Sozialberaterin, Personalcoach
»Eine Bereicherung für Menschen, die am Telefon arbeiten. Egal, ob im Innen- oder Außendienst. Mit Struktur und fachlichem Know-How führt Eva Maria Zimmerl durch viele Praxisfälle des Alltags.«
Franz Lettner, Geschäftsführer Firma Birner Gos.m.b.H.
»So verliert man die Scheu, zum Telefonhörer zu greifen! Eva Zimmerl ist es in ihrem Buch gelungen, einen super >Praxis-Lehrpfad< für das Verkaufen am Telefon zu entwickeln.«
Regina Müller, Geschäftsführerin des Forschungsverbandes der Osterr. Baustoffindustrie; Kooperationsberaterin
»Mit ›Erfolgsgeheimnis Telefonverkauf‹ hilft Eva Zimmerl ihren Lesern, Sprechweise, Wortwahl und Retorhik zu entwickeln, also jene Instrumente, auf die es im Telefonverkauf ankommt. Ich finde, dieses Buch hilft Anfängern und Call-Center-Agents genauso wie langjährigen Verkaufsprofis.«
Martin Ögg, Geschäftsführer Vertrieb bei SciAm-Meaien und Herausgeber VERKAUFEN, dem österreichischen Fachmagazin für Verkauf und Vertrieb
»Eva Maria Zimmerl hat ihre persönlichen Erfahrungen aus der Telefon-Praxis und Trainertätigkeit mit viel Kompetenz und Charme in ein Buch verpackt, dass jedem/jeder Kundenservicemitarbeiter/Kundenservicemitarbeiterin als Lektüre ans Herz gelegt werden muss.«
Helga Motlik, Leiterin Human Resources PayLife Bank
Bewertung
Fazit:
folgt
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