Spinner, Exzentriker, Querdenker und andere Meister des Geschäftserfolgs – von Benetton bis Schrempp

Manager, Visionäre, Wahnsinnige

Buchinformationen:

  • Barry J. Gibbons
  • Seiten: 237
  • ISBN: 3832309470
  • 2003 Redline

Umschlagtext:

Sie suchen nach langweiligen Zusammenfassungen berühmter Unternehmerbiographien? Dann stellen Sie dieses Buch bitte sofort ins Regal zurück! Denn hier zeigt Barry  J. Gibbons mit klassisch britischem Humor, wie Visionen, Wahnsinn, exzentrisches Verhalten und beeindruckende Geschäftserfolge zusammenhängen.

  • Warum feuerte Luciano Benetton den Mann. der die Marke Benetton in der ganzen Welt bekannt gemacht hat?
  • Warum schloss Walt Disney eine Allianz mit dem großen Feind aller Filmstudios … einem Fernsehkanal?
  • Wie konnte es funktionieren, dass Jürgen Schrempp eine Fusion mit einem amerikanischen Partner durchführte, ohne sich dabei einen Deut um Political Correctness zu kümmern?
  • Was haben Keith Richards und die Riesenkakerlaken in Florida mit dem AOL-Gründer Steve Case gemeinsam?
  • Hat Herb Kelleher wirklich einen Prozess durch öffentliches Armdrücken mit seinem Gegner für sein Unternehmen Southwest Airlines entschieden?
  • Warum hat noch nie jemand Anita Roddick und die Dunkelhaarige von ABBA zusammen auf einem Foto gesehen?

Antworten auf diese und viele andere Fragen gibt dieses Buch!

Barry J. Gibbons war CEO und Chairman der Burger King Corporation, Seit seinem selbst gewählten Rückzug aus dem Big Business ist der „P. J. O’Rourke des Business“ als Autor, Redner, Berater und Unternehmer beiderseits des Atlantiks erfolgreich.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

Hier findest Du weitere Bücher zum Thema
Visionäre

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar