Provokante Ideen für Manager, Märkte, Mitarbeiter
Alles, außer gewöhnlich
Buchinformationen:
- Anja Förster
- Peter Kreuz
- Seiten: 286
- ISBN: 9783430200165
- 2007 Econ
Umschlagtext:
»Es ist reine Zeitverschwendung, etwas Mittelmäßiges zu tun«, sagen Anja Forster und Peter Kreuz. Ihr Buch zeigt, dass es auch anders geht in Wirtschaft, Management und Gesellschaft – und bei jedem Einzelnen. Macht was anderes! Etwas Außergewöhnliches! Etwas Revolutionäres! Denn wer
keine einzigartigen Fähigkeiten entwickelt, konkurriert mit 1,3 Milliarden Chinesen.
Jeden Tag ein bisschen besser zu werden, reicht heute gerade mal für einen Stehplatz beim Spiel um den globalen Wettbewerb. Wir müssen einzigartig sein – eben alles, außer gewöhnlich! Denn wer sich ständig mit anderen vergleicht, wird vor allem eines: gleicher.
Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine Reise. An vielen spannenden Beispielen von Bayern München über Motor FM bis zu SAP sowie einer bunten Truppe von Gewährsleuten wie Alberto Alessi, Mutter Theresa oder Bettina Würth zeigen die Business-Querdenker Anja Förster & Peter Kreuz, dass es auch anders geht in Wirtschaft, Gesellschaft und Management. Sie machen kurzen Prozess mit der Marktforschung, hinterfragen überkommene Regeln und beschreiben die fünf Schritte zum Business-Guerillero. Mit provokativen Fragen halten die Management-Berater der deutschen Wirtschaft und ihren Akteuren den Spiegel vor. Aus eigener Erfahrung wissen sie, dass Mut, Spaß und Leidenschaft dort allenfalls in homöopathischen Dosen vorhanden sind.
Tatsächlich würde in vielen Organisationen das Top-Management eher nackt über Glasscherben kriechen, als etwas wirklich Neues zu riskieren.
Dabei ist nicht allein der große Schritt nach vorn gefragt, sondern auch der zur Seite: Und zwar weg von den ausgetretenen Pfaden, hinein in das Unwägbare, wo es wieder spannend wird und wo Ihr Scharfsinn, ihr Mut und Ihre Kreativität gefragt sind. Hier erst offenbart sich, was Sie wirklich drauf haben. Und das wollen Sie doch zeigen, oder?
Anja Förster und Peter Kreuz gehören zu einer neuen Generation von Wirtschaftsvordenkern. Zu ihren Kunden zählen die Führungsetagen von BMW, IBM, Deutsche Bank und weiteren namhaften Unternehmen. Die beiden Wirtschaftswissenschaftler leiten gemeinsam das Labor für Business Querdenken in Heidelberg und haben bereits fünf Bücher veröffentlicht, zuletzt den Wirtschaftsbestseller DIFFERENT THINKING (2005).
Bewertung
Fazit:
noch nicht gelesen
Schon gelesen?
dieses Buch kannst Du bei eurobuch.com Finden – Vergleichen – Kaufen
Hier findest Du weitere Bücher zum Thema
außergewöhnlich