Wie und warum sich Menschen beeinflussen und überzeugen lassen

Überzeugen im Handumdrehen

Buchinformationen:

  • Robert B. Cialdini
  • Seiten: 300
  • ISBN: 3478811279
  • 1993 mvg

Umschlagtext:

Wie wird Einfluß ausgeübt? Welches Verhalten löst Beeinflussung aus?

Die überraschendste Feststellung des Autors: Die verschiedenartigen Taktiken der Beeinflussung beruhen auf nur sechs Grundprinzipien. Beeinflussen heißt nicht überreden, sondern argumentieren; nicht bedrängen, sondern überzeugen.

Oft entscheidet nur ein einziges Wort: Erkennen Sie, wie Sie Ihr Gegenüber für gemeinsame Ziele und Vorteile öffnen, wie Sie Manipulationsfallen rechtzeitig erkennen und wie Sie sich wirkungsvoll wehren!

Robert B. Cialdini ist Sozialpsychologe und Fachmann auf dem Gebiet der experimentellen Sozialpsychologie – „einer der ,kommenden‘ Sozialpsychologen in den USA“
(Psychologie heute).

Er ist Professor für Psychologie an der Staatsuniversität Tempe, Arizona, und hat sich seit Jahren als Mitherausgeber des führenden Fachblattes „Journal of Personality and Social Psychology“ einen Namen in der internationalen Fachwelt gemacht.

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