Wie man Online-Communities im Internet-Zeitalter des Web 2.0 zum Erfolg führt

Community Marketing Management

Buchinformationen:com

  • Frank Mühlenbeck
  • Klemens Skibicki
  • Seiten: 216
  • ISBN: 9783833492624
  • 2007 Books on Demand

Umschlagtext:

MySpace, Youtube, StudiVZ und andere Online-Communities sind nach millionen-und milliardenschweren Übernahmen in aller Munde. Was macht diese Communities so erfolgreich? Community Marketing ist die Königsstrategie im Online-Marketing, da kein anderes Instrument eine so emotionale Bindung der Kunden ermöglicht – Responsequoten von über 80 Prozent sind realistisch. Für den erfolgreichen Einsatz sind umfassende Kenntnisse über die Chancen und Risiken von Communities nötig.

Die Autoren verbinden die wissenschaftliche Basis mit einem praxisorientierten Leitfaden, der Unternehmern einen Weg aufzeigt, eine eigene Community aufzubauen, um bestehende Kunden zu binden, neue Kunden zu akquirieren, ihre Marke zu stärken und im Markt der Communities langfristig Werte zu schaffen.

Frank Müblenbeck ist freier Journalist und Berater. Er gründete nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an der Universität Köln Unternehmen in Deutschland und Spanien und berät langjährig seine Kunden in Internet Management Strategien. In den letzten Jahren war er maßgeblich bei dem Aufbau von Communities im Tourismus-, Event-und öffentlichen Sektor beteiligt.

Prof. Dr. Klemens Skibicki lehrt an der europäischen Fachhochschule Rhein/ Erft und der Cologne Business School Marketing, Marktforschung und Business Operations. Community-Marketing stellt einen seiner Forschungs-Schwerpunkte dar, zudem ist er als Unternehmensberater tätig.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

Hier findest Du weitere Bücher zum Thema
Community Management

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar