Das neue Handbuch für Marketer, Texter und Redakteure

Texten können

Buchinformationen:

  • Daniela Rorig
  • Seiten: 401
  • ISBN: 97838362268363
  • 2020 Rheinwerk Verlag

Umschlagtext:

Ihr Leitfaden für gute Texte
  • Verstehen, was Leser motiviert
  • Textformeln kennen und anwenden
  • Verkaufen ohne zu verkaufen
  • Die Psychologie guter Texte
  • Storytelling für jeden Anlass
  • Die eigene Markenstimme finden
  • Schreibtechnik lernen
  • Viele Schreibübungen und Checklisten
  • Beispiele aus der Praxis
  • Alles über gute Teaser, Headlines, Webtexte, Blogartikel, E-Mails, Social-Media-Content, Landingpages und Werbeanzeigen
»Witzig, ehrlich, zielorientiert. Dieses Buch bringt die Leser voran!«
 
Was macht einen guten Text aus? Und wie erzeugt man dieses erfrischende Gefühl, das sich immer dann einstellt, wenn man gerade etwas richtig Gutes liest? Daniela Rorig nimmt Sie mit auf eine Reise in die Welt überzeugender Webtexte, spannender Blogartikel und knackiger Social-Media-Posts. Sie zeigt Ihnen, dass Texten können weniger mit angeborenem Talent zu tun hat als mit der richtigen Schreibtechnik, Textformeln und einer guten Prise Psychologie.
 
Daniela Rorig entwickelte 19 Jahre lang Texte und Konzepte für klassische Werbung sowie Online- und Direktmarketing. Heute trainiert sie in Online-Kursen und Inhouse-Seminaren Texter, Redakteure und Marketer, damit ihr Content ankommt und ihre Verkaufstexte wirken.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

Hier findest Du weitere Bücher zum Thema
texten

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar