Lee Iacocca, Arnold Schwarzenegger, Giorgio Moroder, Jack Nicklaus, Frederick Smith, Ronald Haan, Elke Andrzejewski, Mark Mc Cormack, William B. Johnson, Donald Trump, Jay Pritzker, Heinz Prechter, Karl Ehmer

Amerikanische Traumkarrieren

Buchinformationen:

  • Heinz Horrmann
  • Seiten: 220
  • ISBN: 3548353576
  • 1994 Ullstein

Umschlagtext:

“The American Dream”: Dieser Begriff umschreibt die Sehnsucht, einmal ganz oben auf der Karriereleiter anzukommen. Doch nur einige wenige haben es geschafft, diesen ewigen Traum vom ,,Tellerwäscher zum Millionär“ mit ungewöhnlichen Ideen und extremem Fleiß zu realisieren.

Heinz Horrmann stellt diese Selfmade-Millionäre und -Milliardäre nach ausführlichen Gesprächen vor, läßt sie erzählen, wie sie wurden, was sie sind, und entlockt ihnen Tips für den beruflichen Erfolg.

„Der amerikanische Traum war zu allen Zeiten möglich und ist ebenso heute noch überall realisierbar“ so Lee Iacocca, dem in diesem Buch ein ausführliches Kapitel gewidmet ist, „nur in den USA ein bißchen leichter als anderswo.“

Heinz Horrmann lernte auf seinen Reportage- und Interviewreisen die Aufsteiger mit den Traumkarrieren persönlich kennen, die heute Millionen und Milliarden Dollar verdienen. 14 faszinierende und facettenreiche Lebensgeschichten von prominenten Top-Beruflern, die die Kunst des Erfolgs zum Thema haben, stellte er zusammen. Heinz Horrmanns Gesprächspartner erzählen aber nicht nur von glanzvollen Siegen und mutigen Entschlüssen, sondern auch von Einbrüchen, Niederlagen und Zweifeln, sie enthüllen bisher nie bekannt gewordene Hintergründe zu bedeutenden Wirtschaftsentscheidungen.

Der Autor:
Heinz Horrmann, 1943 in Düren geboren, ist bei der Tageszeitung „Die Welt“ für die Ressorts Reports, Reisen sowie Auto und Verkehr verantwortlich. 1983 wurde er für die Berichterstattung über die „Motor-City USA“ mit dem Reportagepreis der Stadt Detroit ausgezeichnet. 1985, 1986 und 1989 erhielt er den  Autorenpreis der Christophorus-Stiftung.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema

Traumkarrieren

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar