Geschichten von Unternehmern, die es geschafft haben

Millionäre - Vom Gründertraum zur Wirklichkeit

Buchinformationen:

  • Axel Gloger
  • Seiten: 224
  • ISBN: 3706402971
  • 1999 Ueberreuter

Umschlagtext:

„Die Geschichten machen Lust darauf, selbst etwas in Bewegung zu setzen.“ – Dr. Lothar Späth, Vorstandsvorsitzender Jenoptik AG

„Für jeden, der über Geld und Vermögen philosophiert, ist dieses Buch eine Pflichtlektüre.“ – André Kostolany, Fiduca Depotverwaltung

Wie wenig doch der Millionär zum Gelde drängt, am Gelde hängt: Lebensgeschichten von Besessenen und Visionären, die sich festbeißen. Man liest und liest und beißt sich selber fest.“ – Annette Eicker, Handelsblatt-Karriere

„Die Botschaft dieses Buches ist einfach: Um Millionär zu werden, muß man Arbeitsplätze schaffen, je mehr, desto besser. Wenn viele junge Leute den von Gloger beschriebenen Vorbildern folgen, dann geht’s uns allen demnächst besser.“ – Prof. Dr. Hermann Simon, SIMON, KUCHER & PARTNERS, Bonn/Cambridge (USA)

Unternehmer zu sein, das ist wieder angesehen. Deutschland, Österreich und die Schweiz sind nach wie vor Länder der unbegrenzten Möglichkeiten, auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird. Man muß nur wissen, wie man’s macht!

Der Autor erzählt die Geschichten derer, die es geschafft haben, authentisch und nachvollziehbar. Er spricht von den Vorbildern, von den wirtschaftlichen Motoren der Zukunft unserer Gesellschaft. Der Leser erfährt alles über Hürden und Fettnäpfchen auf dem Weg zum Millionär; aber er kann sich auch über Lebensstile ein Bild machen und über die Konsumgewohnheiten der Millionäre: Wie genießen Millionäre? Was tun sie in ihrer Freizeit? In welcher Umgebung fühlen Millionäre sich wohl? U. v. m.

Der Autor faßt Erfahrungen und Einsichten aus vielen Begegnungen mit den Erfolgreichen der Wirtschaft zusammen: ein Buch über Mut, Motivation und genutzte Chancen, über getroffene Entscheidungen, über Talente und die eine oder andere Erfolgsformel.

Axel Gloger ist Wirtschaftsjournalist. Er schreibt für Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Blick durch die Wirtschaft/FAZ, Handelszeitung, Wirtschaftswoche; Schwerpunktthemen: Unternehmensführung, Unternehmen und Märkte, Internationales.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Unternehmensgeschichten

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar