Versicherungsbetrug – ein Volkssport?

...und wie läßt du hageln?

Buchinformationen:

  • Bernd Ellermann
  • Uta Ellermann
  • Seiten: 113
  • ISBN: 38848745500
  • 1994 Verlag Versicherungswirtschaft

Umschlagtext:

Zwei Bauern unterhalten sich. „Ich habe jetzt eine Feuer- und eine Hagelversicherung abgeschlossen“, sagt der eine. Meint der andere: „Wie man Feuer macht, weiß ich ja, aber wie läßt du hageln?“

Versicherungsbetrug als Volkssport das ist das Thema dieses Bandes. Bernd Ellermann hat spektakuläre und kuriose Betrugsfälle in allen Versicherungssparten zusammengetragen, ergänzt mit originalen und originellen Faksimiles, die das Thema authentisch illustrieren.

Der gängige Kalauer  „Wie läßt du hageln?“ überdeckt eine besorgniserregende Entwicklung. Denn der Versicherungsbetrug greift epidemieartig um sich und ist zu einer erheblichen Belastung der gesamten Versichertengemeinschaft geworden.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Versicherungsbetrug

diese Seite empfehlen

Share on whatsapp
Share on email

Schreibe einen Kommentar