Wie uns Banken, Spekulanten und Politiker in den Ruin treiben

Die geplünderte Republik

Buchinformationen:

  • Thomas Wieczorek
  • Seiten: 284
  • ISBN: 9783426783733
  • 2010 Knaur

Umschlagtext:

Die schockierende Wahrheit hinter der Krise

Es ist unfassbar: Milliardensummen werden in das wankende Finanzsystem gepumpt, aberwitzige Beträge für Wirtschaftshilfen und Steuergeschenke bereitgestellt – und die Schuldigen an der Krise machen einfach weiter wie bisher. Gleichzeitig brechen immer mehr Arbeitsplätze weg, den Kommunen fehlt es am Nötigsten und immer mehr Bürger rutschen in die Pleite. Selbst unsere Kinder werden noch für die Gier der Banker und die Unfähigkeit willfähriger Politiker zahlen müssen. Doch die Wut über die gigantischen Umverteilungen von unten nach oben wächst.

Der Bestsellerautor und Wirtschaftswissenschaftler Thomas Wieczorek deckt auf, wer von der Krise profitiert, wie tief der Graben in unserer Gesellschaft bereits geworden ist und wie gefährlich das für uns alle noch werden kann.

Der Autor
Thomas Wieczorek, Jahrgang 1953, ist Journalist und Parteienforscher. Nach dem Volkswirtschaftsstudium an der Freien Universität Berlin war er bei dpa Volontär, Politischer Redakteur und Chef vom Dienst und an-schließend Leiter des Baden-Württemberg-Büros von Reuters. Als freier Autor arbeitete er u, a. für die Frankfurter Rundschau, Deutschlandfunk und den Südwestfunk, seit 1989 auch für das Satiremagazin Eulenspiegel. Am Berliner Otto-Suhr-Institut promovierte er über »Die Normalität der politischen Korruption«. Das Spektrum seiner Radio- und Fernsehauftritte reicht von RBB bis Sat1. Von Thomas Wieczorek sind bereits mehrere Bücher erschienen.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Krisen

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar