Wer an dem Schlamassel schuld ist, und warum wir immer zahlen müssen

Euroland - wo unser Geld verbrennt

Buchinformationen:

  • Thomas Wieczorek
  • Seiten: 255
  • ISBN: 9783426784464
  • 2010 Knaur

Umschlagtext:

Steuerzahler aller Länder, vereinigt €uch!

Ist Euroland am Ende? Droht uns die Pleite? Thomas Wieczorek deckt die Hintergründe der Wirtschafts- und Finanzkrise auf und zeigt, wie dubiose Ratingagenturen, Investorenkartelle und neoliberale Politiker die europäische Währungsunion systematisch ausplündern. Den Profit machen die Reichen und Mächtigen – zu Lasten der Bürger, die auf jeden Fall die Zeche zahlen werden.

Ein hochaktuelles, brisantes Buch, das endlich die ganze Wahrheit über die Eurokrise ans Licht bringt.

Der Autor
Thomas Wieczorek, Jahrgang 1953, ist Journalist und Parteienforscher. Nach dem Volkswirtschaftsstudium an der Freien Universität Berlin war er bei dpa Volontär, Politischer Redakteur und Chef vom Dienst und an-schließend Leiter des Baden-Württemberg-Büros von Reuters. Als freier Autor arbeitete er u, a. für die Frankfurter Rundschau, Deutschlandfunk und den Südwestfunk, seit 1989 auch für das Satiremagazin Eulenspiegel. Am Berliner Otto-Suhr-Institut promovierte er über »Die Normalität der politischen Korruption«. Das Spektrum seiner Radio- und Fernsehauftritte reicht von RBB bis Sat1. Von Thomas Wieczorek sind bereits mehrere Bücher erschienen.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

noch nicht gelesen

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Eurokriese

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar