Reden wir über Geld

Formel 1 Legende und Unternehmer Niki Lauda redet offen über Geld im Zusammenhang mit wichtigen Etappen seines aufregenden Lebens.

Dieses Buch habe ich aus zwei Gründen gekauft.

  • Zum einen war ich mal ein großer Fan der Formel 1. Als solcher kennt man natürlich Niki Lauda. Niki ist eine charismatische Persönlichkeit. Seine Erfolge auch neben dem Rennsport machen ihn zu einem erfolgreichen Mann, von dem man eine Menge lernen kann.
  • Zum anderen spricht Niki Lauda in diesem Buch über Geld und seine Einstellung dazu. Und wenn ein erfolgreicher Mann offen über Geld redet, sollte man zuhören.

In dem Buch redet Niki Lauda über wichtige Etappen seines Lebens. Seine Einstellungen darüber, seine Gedanken und die Konsequenzen daraus. Es ist keine Biografie, aber dennoch gibt es viele interessante Informationen zu seinem aufregenden Leben. Das ist nicht nur für Formel 1 Fans oder Fans von Niki Lauda interessant. Natürlich kommt dabei auch das Thema Geld nicht zu kurz.

Jeder der sich von dem Buch aber wichtige Tipps und Tricks zum Thema Geld und geheime Informationen darüber, wie Niki Lauda sein Geld anlegt erwartet, wird leider enttäuscht.  So viel Einblick gewährt er seinen Lesern dann doch nicht. Man bekommt aber einen Einblick welche Charakterstärke, welcher Willen und welche Opfer vonnöten sind um so Erfolgreich wie Niki Lauda zu werden.

“Reden wir über Geld” liest sich flüssig, ist spannend und durchaus informativ. Das einzige worüber ich ab und zu gestolpert bin, waren Wörter aus dem  österreichischen Dialekt. Stören tut das den Lesespaß aber nicht wirklich. Was zur Folge hatte, das ich das Buch an einem Wochenende durchgelesen hatte. Es hat mich regelrecht gefesselt.

Alles in allem ein klasse Buch über eine starke Persönlichkeit die ausnahmsweise auch mal über Geld redet.

Daten

Buch Titel Reden wir über Geld
Autor Niki Lauda mit Conny Bischofberger
Seitenanzahl 203
ISBN 9783990011430
Veröffentlicht 2015
Verlag edition a
Preis 21,90€

Schreibe einen Kommentar