Taschenbuch der Automobilwirtschaft

Firmenverzeichnis aller Hersteller, Importeure, Zulieferer, Dienstleister, Automobil Clubs, Spezialisten und Forschenden Instituten rund um Fahrzeuge Taschenbuch der Automobilwirtschaft Buchinformationen: DEKRASeiten: 602ISBN: 39367971532005 Kroll Umschlagtext: Leider gibt es zu diesem Buch keinen Umschlagtext und auch keine Produktbeschreibung.Da ich es selbst noch nicht gelesen habe, werde ich hier eine Rezension zum späteren Zeitpunkt einfügen.Danke für Dein Verständnis.Schau Dich doch in der Zwischenzeit weiter auf meiner Seite um. Ich bin mir sicher Du findest noch andere Bücher, die für Dich interessant sind. Betriebswirtschaft…

WeiterlesenTaschenbuch der Automobilwirtschaft

Service mit dem inneren Schweinehund

Warum guter Service so schwer fällt Service mit dem inneren Schweinehund Buchinformationen: Marco von MünchhausenSabine HübnerSeiten: 156ISBN: 97835933828212007 campus Umschlagtext: »ICH GLAUBE NICHT, DASS ICH IHNEN DA HELFEN KANN ...«Freundliche Beratung oder ein zuvorkommender Kundenservice - Fehlanzeige?! Wann immer Kunden in Hotlines endlos hin- und herverbunden werden oder Reklamationen abgebügelt werden, können wir sicher sein: Hier sind unsere inneren Schweinehunde am Werk, die es gerne recht gemütlich haben und sich nur ungern um Kundenbindung oder Sevicequalität bemühen.Doch es geht auch…

WeiterlesenService mit dem inneren Schweinehund

Das Telefon – Ihr Draht zum Kunden

Jeder Telefonsituation im Autohaus gewachsen sein Das Telefon - Ihr Draht zum Kunden Buchinformationen: Christian SiegSeiten: 198ISBN: 38905905781995 Autohaus Verlag Umschlagtext: Leider gibt es zu diesem Buch keinen Umschlagtext und auch keine Produktbeschreibung.Da ich es selbst noch nicht gelesen habe, werde ich hier eine Rezension zum späteren Zeitpunkt einfügen.Danke für Dein Verständnis.Schau Dich doch in der Zwischenzeit weiter auf meiner Seite um. Ich bin mir sicher Du findest noch andere Bücher, die für Dich interessant sind. Stellenbeschreibungen im Autohaus Die…

WeiterlesenDas Telefon – Ihr Draht zum Kunden

Herzenssache Kunde in der Automobilbranche

Neue Wettbewerbschancen und mehr Kundenerfolg mit Automotive Clienting Herzenssache Kunde in der Automobilbranche Buchinformationen: Edgar K. GeffroyBernd BehrensGerd HeinemannFrank IsselborgSeiten: 286ISBN: 97838688161052015 redline Umschlagtext: AUCH MORGEN NOCH AUF DER ÜBERHOLSPUR!Entwicklungen wie Big Data, demografischer Wandel, Carsharing, E-Mobilität und vieles mehr stellen die Automobilbranche vor große Herausforderungen. Um in den dadurch immer stärkeren Verdrängungsmärkten zu überleben, sind völlig neue Formen der Kundenorientierung gefordert - wie »Clienting«, die Beziehungslehre von Edgar K. Geffroy.Das Team BBE Automotive, die FSP Partner des TÜV Rheinland,…

WeiterlesenHerzenssache Kunde in der Automobilbranche

Unfallschadenabwicklung in der Werkstattpraxis

Ein Leitfaden zur Bearbeitung von Kasko- und Haftpflichtschäden Unfallschadenabwicklung in der Werkstattpraxis Buchinformationen: Uwe Pluta Dr. Daniela Mielchen Seiten: 93 ISBN: 9783874411011 2010 Krafthand Verlag Umschlagtext: Das Buch,Unfallschadenabwicklung in der Werkstattpraxis beleuchtet erstmals und in gebotener Ausführlichkeit alle relevanten Aspekte, von der Unfallannahme über die Darstellung möglicher Schadenspositionen bis hin zum richtigen Umgang mit Versicherungen. Anhand zahlreicher Beispiele werden die rechtlichen Rahmenbedingungen einfach und verständlich aufgezeigt, Begriffe entsprechend geklärt und ergänzende Tipps gegeben. Zusätzlich gehen die beiden Autoren auf das…

WeiterlesenUnfallschadenabwicklung in der Werkstattpraxis

Der professionelle Serviceberater

die eigene Qualifizierung aktiv gestalten Der professionelle Serviceberater Buchinformationen: Christian Sieg Seiten: 317 ISBN: 3890590403 2002 Auto Business Amazon Produktbeschreibung: Die rückläufige Zahl der Werkstätten in Deutschland macht deutlich, wie hart umkämpft der Markt für Wartung, Reparatur und Unfallschadenabwicklung in Deutschland ist. Trotz aller Schwierigkeiten ist der Service aber nach wie vor ein wichtiger Umsatzgenerator im Autohaus. Professionelle Serviceberater sind dabei der Schlüssel zu einem erfolgreichen Servicegeschäft. Sie müssen die Wünsche und Erwartungen der Werkstattkunden nicht nur erkennen sondern auch erfüllen,…

WeiterlesenDer professionelle Serviceberater

Starke Serviceberater

durchhalten - wachsen - profitieren - führen - fördern - vermarkten Starke Serviceberater Buchinformationen: Georg Hensch Seiten: 248 ISBN: 9783890591681 2014 Springer Automotive Amazon Produktbeschreibung: Serviceberater haben es in der Praxis oft schwer: In der Schulung zum "Geprüften Serviceberater" lernen sie viele Aspekte, die sie in der täglichen Arbeit oftmals gar nicht umsetzen können. Das Buch wendet sich - von der einen Seite gelesen - an die Serviceberater - ud gibt Hilfestellung bei der täglichen Arbeit, indem es die nötige Methodenkompetenz…

WeiterlesenStarke Serviceberater

Die Serviceassistentin

Der Leitfaden für Überzeugungskraft und Verkaufsgeschick Die Serviceassistentin Buchinformationen: Jenny Schubert Seiten: 184 ISBN: 9783890591933 2011 Springer Automotive Amazon Produktbeschreibung: Das erste Buch für die Serviceassistentin!Es zeigt Ihnen, wie Sie gelassen und souverän mit Reklamationen umgehen und gibt Tipps für effiziente Terminvereinbarung und -vorbereitung. Mit vielen Übungen und Tipps für die Umsetzung in den Alltag hilft es Ihnen Ihr Auftreten und Ihre Ausstrahlung zu verbessern.Jenny Schubert ist Trainerin in der Personal- und Unternehmensentwicklung und hat sich auf die Automobilbranche spezialisiert.Aus…

WeiterlesenDie Serviceassistentin

Clienting

Erfolgsrezepte der Kundenbindung Clienting Buchinformationen: Bob TascasPeter CaldwellSeiten: 332ISBN: 38905910782000 Auto Business Verlag Umschlagtext: Leider gibt es zu diesem Buch keinen Umschlagtext und auch keine Produktbeschreibung.Da ich es selbst noch nicht gelesen habe, werde ich hier eine Rezension zum späteren Zeitpunkt einfügen.Danke für Dein Verständnis.Schau Dich doch in der Zwischenzeit weiter auf meiner Seite um. Ich bin mir sicher Du findest noch andere Bücher, die für Dich interessant sind. Die Serviceassistentin Kunden fürs Leben Unfallschadenabwicklung in der Werkstattpraxis Herzenssache Kunde…

WeiterlesenClienting

Phänomen Kunde

Der zufriedene Kunde im Autohaus Phänomen Kunde Buchinformationen: Christian SiegSeiten: 140ISBN: 38905901871993 Autohaus Verlag Umschlagtext: Leider gibt es zu diesem Buch keinen Umschlagtext und auch keine Produktbeschreibung.Da ich es selbst noch nicht gelesen habe, werde ich hier eine Rezension zum späteren Zeitpunkt einfügen.Danke für Dein Verständnis.Schau Dich doch in der Zwischenzeit weiter auf meiner Seite um. Ich bin mir sicher Du findest noch andere Bücher, die für Dich interessant sind. After Sales Management Rechtsfragen der Kfz-Werkstatt Optimierungsstrategien im Autohaus Betriebswirtschaft…

WeiterlesenPhänomen Kunde

Stellenbeschreibungen im Autohaus

klar definiert - richtig besetzt Stellenbeschreibungen im Autohaus Buchinformationen: Prof. Hannes BrachatFelix WalterSeiten: 88ISBN: 97838905919402011 Springer Automotive Amazon Produktbeschreibung: Stellenbeschreibungen helfen dabei, die richtige Person auf die richtige Stelle zu setzen und bei der Erstellung und Überprüfung von Zielvereinbarungen. Dieses Buch beschreibt wie man Stellenbeschreibungen im Autohaus einführt und enthält 20 konkrete Vorschläge für Stellenbeschreibungen.In einem realen Autohaus entwickelt und getestet, dadurch praxisnah und leicht umsetzbar! Herzenssache Kunde in der Automobilbranche Finanzierung im Kkz-Betrieb Begeisterte Kunden feilschen nicht Starke Serviceberater…

WeiterlesenStellenbeschreibungen im Autohaus

Preise im Servicegeschäft erfolgreich durchsetzen

Preispolitik im Autohaus Preise im Servicegeschäft erfolgreich durchsetzen Buchinformationen: Dr. Frauke DeckowSeiten: 197ISBN: 97838905918272009 Springer Automotive Amazon Produktbeschreibung: Von der Kalkulation, über die Präsentation und die Kommunikation bis zur Erläuterung der Preise bei der Rechnungserklärung, erklärt das Buch alles, was der Autohaus-Chef wissen muss, um seine Preis erfolgreich am Markt durchzusetzen.So finden Sie Preise, die für Sie rentabel sind und vom Kunden akzeptiert werden.Aus dem Inhalt:Gewinnchancen im Servicegeschäft Der Engpass Kunde als entscheidender Faktor Der Engpass Konkurrenz: Kennen Sie Ihre Wettbewerber? Der Engpass…

WeiterlesenPreise im Servicegeschäft erfolgreich durchsetzen

Buchführung im Autohaus

Was Sie schon immer über Buchführung wissen wollten Buchführung im Autohaus Buchinformationen: Eckard HessSeiten: 213ISBN: 38905903491991 Autohaus Verlag Umschlagtext: Leider gibt es zu diesem Buch keinen Umschlagtext und auch keine Produktbeschreibung.Da ich es selbst noch nicht gelesen habe, werde ich hier eine Rezension zum späteren Zeitpunkt einfügen.Danke für Dein Verständnis.Schau Dich doch in der Zwischenzeit weiter auf meiner Seite um. Ich bin mir sicher Du findest noch andere Bücher, die für Dich interessant sind. Unfallschadenabwicklung in der Werkstattpraxis Betriebswirtschaft im…

WeiterlesenBuchführung im Autohaus

Controlling im Kfz-Betrieb

Methoden der Unternehmensanalyse, Bilanzanalyse, Liquiditätsplanung Controlling im Kfz-Betrieb Buchinformationen: Kurt SchneemannSeiten: 147ISBN: 38023174591999 Vogel Umschlagtext: Controlling  - das Führen, Lenken und Steuern eines Unternehmens mit Hilfe betriebswirtschaftlicher Kennzahlen - muß in der Organisationsstruktur integriert sein. Das Buch richtet sich deshalb an Führungskräfte und kaufmännische Mitarbeiter im Kfz-Betrieb.Fallbeispiele und Musterlösungen zeigen auf, daß Controlling auch Lösungsansätze für kleinere und mittelständische Unternehmen bietet. Führungskräfte, die bereits geeignete Kennzahlensysteme ihrer Hersteller einsetzen, erhalten Anregungen, diese firmenindividuell zu optimieren; Kfz-Betriebe ohne Vorgaben können aus…

WeiterlesenControlling im Kfz-Betrieb

Kostenmanagement im Kfz-Betrieb

mit Musterkostenrechnungen Kostenmanagement im Kfz-Betrieb Buchinformationen: Willi DiezMichael StollenmaierSeiten: 178ISBN: 38023186332001 Vogel Umschlagtext: Mit der vom Institut für Automobilwirtschaft (IFA) im Auftrag des ZDK durchgeführten Musterkostenrechnung für den Neuwagenverkauf wurde ein betriebswirtschaftlich sauberer Maßstab für die notwendigen Margen im Automobilhandel definiert.Die entwickelte Methodik wird nunmehr auch auf die Geschäftsbereiche Gebrauchtwagenverkauf, Werkstatt sowie Teile und Zubehör angewendet und schließlich in einer Musterkostenrechnung für den Gesamtbetrieb zusammengeführt.Das beiliegende Tabellenkalkulationsprogramm «MuKo-Plan» bietet die Basis für die praktische Anwendung.Konzeptionelle Grundlagen der MusterkostenrechnungGrundlagen des Kostenmanagements…

WeiterlesenKostenmanagement im Kfz-Betrieb

After Sales Management

Betriebswirtschaft der Kfz-Werkstatt und des Teile-und Zubehörgeschäfts After Sales Management Buchinformationen: Kurt SchneemannEsther LondrigoMaria SchötzSeiten: 194ISBN: 38023184472001 Vogel Umschlagtext: Das Buch behandelt grundlegende Voraussetzungen und Methoden zur Feststellung des Ist-Zustandes der Bereiche Kfz-Werkstatt und Teile- und Zubehörgeschäft. Durch die Analyse von Ertrag, Kosten und Marktpositionierung werden konkrete Hinweise zur Optimierung dieser Problemfelder praktisch nachvollziehbar dargestellt. Anregungen zu geeigneten Marketingmaßnahmen und einer zielgerichteten Mitarbeitermotivation erleichtern die erfolgreiche Zukunftsgestaltung.Rahmenbedingungen einer betriebswirtschaftlichen UnternehmensführungGrundlagen eines geeigneten RechnungswesensPraxisorientierte Kennzahlen für Service und TeilevertriebKennzahlenauswertung und PraxisumsetzungDeckungsbeitragsrechnung…

WeiterlesenAfter Sales Management

Finanzierung im Kfz-Betrieb

Unternehmensfinanzierung, Fremdfinanzierung, Finanzanalyse, Kreditsicherheit, Finanzplanung  Finanzierung im Kfz-Betrieb Buchinformationen: Kurt SchneemannSeiten: 168ISBN: 38023184552001 Vogel Umschlagtext: Die Finanzierung gehört zu den zentralen Problemen eines mittelständischen Kfz-Unternehmers. Er muss sich über die Marktgegebenheiten aktuell informieren, die geeignete Bank und die «richtige» Finanzierung auswählen sowie sein Unternehmen den Kapitalgebern angemessen präsentieren.Neben den traditionellen Bonitätskriterien wie Sicherheiten, Bilanzanalysen oder Kennzahlenauswertungen werden Fragen nach der Zukunftsfähigkeit eines Unternehmens beantwortet.Das Buch richtet sich anGeschäftsleitungen und kaufmännische Führungskräfte mittelständischer Kfz-Betriebe sowie an Sachbearbeiter für Branchenkredite im Finanzierungssektor.Finanzierung…

WeiterlesenFinanzierung im Kfz-Betrieb

Buchhaltung im Kfz-Betrieb

Rechtliche Grundlagen, Umsatzsteuer, Einkauf, Verkauf, Kalkulatorische Kosten, Sonderfälle in der Buchhaltung eines Kfz-Betriebes Buchhaltung im Kfz-Betrieb Buchinformationen: Kurt SchneemannAlfred LoyRolf MichelfelderSeiten: 261ISBN: 38023158391997 Vogel Umschlagtext: Die Praxis der Buchhaltung im Kfz-Betrieb wird detailliert und mit Beispielen erklärt; die Bedürfnisse der DATEV-Anwender werden berücksichtigt. Zugrunde gelegt ist der Großhandelskontenrahmen mit dem herkömmlichen Prozeßgliederungsprinzip.rechtliche und buchungstechnische GrundlagenSteuernEin- und VerkaufGewährleistung und KulanzKundendienstleistungenLohn- und GehaltsbuchungenAgentur- und WechselgeschäftKundenleasingAbschreibungen/RechnungsabgrenzungenKalkulatorische KostenDATEV-Branchenlösungen Das Kreative Autohaus Strategische Unternehmensfuehrung-im-Autohaus Autohaus-Service-Management 2000 Preise im Servicegeschäft erfolgreich durchsetzen Clienting Der professionelle Serviceberater…

WeiterlesenBuchhaltung im Kfz-Betrieb

Personalführung im Kfz-Betrieb

von der Personalverwaltung über die Auswahl neuer Mitarbeiter und die Weiterbildung im Autohaus bis hin zu Praktischen Führungsproblemen im Autohaus Personalführung im Kfz-Betrieb Buchinformationen: Michael DrummSeiten: 240ISBN: 38023173941998 Vogel Umschlagtext: Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind unverzichtbarer Bestandteil erfolgreicher Unternehmen. Auf die Belange des Kfz-Betriebs abgestimmt, werden Themen behandelt wie:PersonalführungPersonalarbeit, -verwaltung, -marketingFallstudie: Von der Personalplanung zur PersonalbeschaffungProblemlösung - PraxisbeispieleUnternehmensnachfolgeModeration als Führungsinstrument Stellenbeschreibungen im Autohaus Autohaus-Service-Management 2000 Der Autohaus-Chef Buchführung im Autohaus Service mit dem inneren Schweinehund Begeisterte Kunden feilschen nicht Finanzierung…

WeiterlesenPersonalführung im Kfz-Betrieb

Kunden fürs Leben

Die Erfolgsrezepte des besten Automobilhändlers in Amerika Kunden fürs Leben Buchinformationen: Carl SewellPaul B. BrownSeiten: 200ISBN: 38905905271993 Autohaus Verlag Umschlagtext: Leider gibt es zu diesem Buch keinen Umschlagtext und auch keine Produktbeschreibung.Da ich es selbst noch nicht gelesen habe, werde ich hier eine Rezension zum späteren Zeitpunkt einfügen.Danke für Dein Verständnis.Schau Dich doch in der Zwischenzeit weiter auf meiner Seite um. Ich bin mir sicher Du findest noch andere Bücher, die für Dich interessant sind. Der Autohaus-Chef Die Kundendienst-Idee Buchhaltung…

WeiterlesenKunden fürs Leben

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten