Anlagestrategien der Profis – Erfolgshandbuch des Stuttgarter Aktien-Clubs

Aktien oder Immobilien?

Buchinformationen:

  • Heinz Weiler
  • Seiten: 173
  • ISBN: 3548357288
  • 1997 Ullstein

Umschlagtext:

Der Stuttgarter Aktien-Club hat in seiner „Borse Aktuell” die besten Aktientips gegeben (Manager-Magazin 2/96).

Aus einer ursprünglichen Stammtischrunde entwickelte sich in den letzten 15 Jahren Deutschlands größter Aktien-Club mit über 20.000 Teilnehmern und einem 200 Millionen-DM-Depot.

„Geld ist nicht alles – es gehören auch noch Aktien und Immobilien dazu!“. Getreu diesem Motto weist der Autor in diesem Ratgeber auf die Vor- und Nachteile von Immobilien und Aktien hin und sagt konkret, was beim Kauf zu beachten ist.

»Wer Geld hat kauft Aktien – wer kein Geld hat Immobilien,« Mit dieser Aussage bringt der Autor seine Empfehlungen auf den Punkt. Kaum jemand wird sich ein Haus oder eine Eigentumswohnung mit eigenem Geld kaufen. Immobilien werden überwiegend finanziert, nicht zuletzt auch wegen der Steuervorteile. Im Börsengeschäft ist die Situation genau umgekehrt.

Der Aktienkauf ist der Mehrzahl der Deutschen immer noch suspekt. Daran ändert auch die Börseneinführung der Telekom-Aktien nicht viel. Dieser Ratgeber zeigt dem Leser den Weg, wie er auch mit wenig eigenem Geld ein Vermögen mit Aktien oder Immobilien aufbauen kann.

DER AUTOR:
Heinz Weiler ist ein Mann der Praxis. Der gebürtige Schwabe ist seit über 20 Jahren Mitinhaber einer Stuttgarter Immobilienfirma. Er hat in dieser Zeit selbst Hunderte von Grundstücken, Häusern und Eigentumswohnungen verkauft. Nach dem Motto: »Geld ist nicht alles, es gehören auch noch Immobilien und Aktien dazu« gründete er Anfang der 80er Jahre den Stuttgarter Aktien-Club. Aus der ursprünglichen Mitgliederpostille »Börse Aktuell« entwickelte sich inzwischen einer der auflagenstärksten Börseninformationsdienste Deutschlands.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Aktien

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar