DVD und Audioseminare

DVD-UND-AUDIOSEMINARE-KATEGORIEBILD

DVD und Audio Seminare

Viele Coaches bieten ihr Wissen nicht nur auf Seminaren oder Büchern an. Sehr beliebt sind auch Audio und DVD Programme. Mit ihnen hast Du die Möglichkeit, Deine persönliche Weiterbildung individuell zu gestalten. Je nach Persönlichkeit liest der eine lieber, der andere findet keine Ruhe beim Lesen und hört lieber einen Vortrag als Audiodatei und der dritte braucht die visuelle Unterstützung und schaut am liebsten Video. Natürlich kannst Du alles miteinander verbinden. So wie ich.

Bücher sind meine erste Wahl, weil ich sie immer wieder zur Hand nehmen kann und nachschlagen kann, wenn ich bestimmte Informationen brauche. Audiodateien, Hörbücher höre ich meistens im Auto, wenn ich längere Strecken allein fahre. Das vertieft das Wissen und die Zeit des Autofahrens ist sinnvoll genutzt. Videoseminare finde ich klasse, weil ich dort die ganzen Emotionen, die Körpersprache aber auch unterstützende Bilder und Grafiken zu sehen bekomme.

Durch die DVDs kannst Du Dir den Experten direkt ins Wohnzimmer holen und Dein privates Seminar dann anschauen, wenn Du Zeit und Lust dazu hast. Du kannst es unterbrechen, wann Du es willst oder musst und Du kannst immer wieder von vorne anfangen, wenn Du es möchtest. Und das gute daran ist, Du bezahlst nur einmal „Eintritt„.

Bodo Schäfer

Wie Du schon an dem Artikelbild gesehen hast, habe ich einen absoluten Favoriten was die DVD Seminare angeht. Bodo Schäfer. Das liegt daran, dass Bodo Schäfer nicht nur ein guter Schriftsteller ist. Seine Bücher sind echt klasse und nur zu empfehlen. Aber auch als Sprecher auf der Bühne ist er hervorragend. Seine Seminare sind immer sehr unterhaltsam und informativ. Er vermittelt das Fachwissen sehr anschaulich und verständlich. So ein Seminar macht echt Spaß und motiviert. Das musst Du unbedingt mal erlebt haben.

Jürgen Höller

Mein zweiter Lieblingscoach ist Jürgen Höller. Seine Karriere ist eine wahre Achterbahn Fahrt mit einem musterhaften Aufstieg, einem sehr tiefen Fall und dem unvorstellbaren Wiederaufstieg zu einem der größten Coaches in Deutschland. Jürgen Höller ist ein wahres Motivationstalent. Ihn zu erleben entfacht ein wahres Feuerwerk der Begeisterung und setzt unterdrückte Energien frei. Er versteht es wirklich sein Publikum mitzureißen und es dazu zu bringen eigene Grenzen zu überschreiten. Und gerade, weil er selbst alle Höhen und Tiefen erlebt hat, ist er so authentisch und überzeugend.

weitere Experten

Von diesen beiden Coaches kannst Du schon verdammt viel lernen. Beide haben aber an Ihrer Seite weitere, wahre Experten für die verschiedensten Bereiche.
• Verkaufsprofis wie Dirk Kreuter und Mike Dierssen
• Führungsexperte Boris Grundl
• Finanzexperte Bernd Reinigen
• Marketing Experte Alexander Christiani
• Internetexperte Dr. Oliver Pott und
• der Experte für Körpersprache Samy Molcho
• sowie noch einige weitere echte Experten auf Ihrem Gebiet.

Eines muss ich der Fairness halber doch sagen. Selbst das beste DVD Seminar kann Dir die Liveatmosphäre nicht wiedergeben. Wie heißt es doch so treffend in einem Lied? „Live is live“. Die Stimmung im Publikum, die positive Energie, die förmlich im Raum zu spüren ist, der persönliche Austausch mit den anderen Gästen, die Kontakte, die man bei so einem Seminar knüpfen kann, all das lässt sich nicht mit einer DVD realisieren. Das Liveerlebnis bringt Dir drei große E’s, auf die Du auf keinen Fall verzichten solltest. Emotionen, Energie und Erinnerungen. Erinnerungen, an die Du immer wieder gerne zurückdenkst und die Dich immer wieder aufs Neue motivieren können. Energie, die Dich auf lange Zeit dazu bringen wird, länger und härter für Deine Ziele zu arbeiten. Und Emotionen, die so tief gehen können, dass Du Seiten an Dir entdeckst, die Du selbst noch nicht von Dir kanntest.

Aber überzeuge Dich selbst. Folgende DVDs und Audioseminare kann ich Dir empfehlen.