So reden Sie sich an die Spitze

Sprache als Erfolgsinstrument So reden Sie sich an die Spitze Buchinformationen: Ingo VogelSeiten: 253ISBN: 97835483692592008 Ullstein Umschlagtext: Wörter verändern die Welt. Ihre Bedeutung ist im Zeitalter der Kommunikation so groß wie nie zuvor, denn nur durch ihre Macht lassen sich Menschen begeistern und überzeugen. Sprache ist das Erfolgsinstrument Nummer eins. Ingo Vogel zeigt, wie Sie sich mit Hilfe seines erprobten Trainingsprogramms die Mittel der Sprache konsequent zunutze machen können im Beruf wie auch privat. Beispiele, Tests und Checklisten führen Sie Schritt…

WeiterlesenSo reden Sie sich an die Spitze

Gewaltfreie Kommunikation

Eine Sprache des Lebens Gestalten Sie Ihr Leben, Ihre Beziehungen und Ihre Welt in Übereinstimmung mit Ihren Werten Gewaltfreie Kommunikation Buchinformationen: Marshall B. Rosenberg Seiten: 237 ISBN: 9783873874541 2009 Junfermann Umschlagtext: Wir betrachten unsre Art zu sprechen vielleicht nicht als „gewaltätig“, dennoch führen unsere Worte oft zu Verletzung und Leid - bei uns selbst oder bei anderen. Die Gewaltfreie Kommunikation hilft uns bei der Umgestaltung unseres sprachlichen Ausdrucks und unserer Art zuzuhören. Aus gewohnheitsmäßigen, automatischen Reaktionen werden bewusste Antworten. Wir…

WeiterlesenGewaltfreie Kommunikation

Die Psychologie des Überzeugens

Ein Lehrbuch für alle, die ihren Mitmenschen und sich selbst auf die Schliche kommen wollen Die Psychologie des Überzeugens Buchinformationen: Robert B. CialdiniSeiten: 367ISBN: 97834568447872008 Huber Umschlagtext: Leicht und häufig werden wir im täglichen Leben Opfer der Versuche anderer, uns - aus welchem Grund auch immer - in ihrem Sinne zu beeinflussen. Cialdini, der «schon immer allen möglichen Leuten auf den Leim gegangen ist», wollte wissen, wie das geht: Drei Jahrelang begab er sich - im Sinne einer teilnehmenden Beobachtung - unter die Profis, unter…

WeiterlesenDie Psychologie des Überzeugens

Sprechen wie der Profi!

Das interaktive Training für eine gewinnende Stimme Sprechen wie der Profi! Buchinformationen: Monika HeinSeiten: 224ISBN: 97835933991192014 Campus Umschlagtext: Lernen Sie von den Profis!Haben Sie sich auch schon gefragt, was einen Synchronsprecher so authentisch macht? Oder warum Nachrichtensprecher so kompetent, Sportkommentatoren so dynamisch wirken? In diesem Buch erfahren Sie, wie Sie Ihre Stimme zielgerichtet einsetzen wie ein Sprecher im Studio. Sie eignen sich das Wissen der Profisprecher an, um es im beruflichen Alltag nutzen zu können.Denn professionelles sprechen ist eine Grundvoraussetzung für Erfolg im Beruf. Ob…

WeiterlesenSprechen wie der Profi!

Gut gebrüllt und schon gewonnen

Was Ihre Stimme über Sie verrät und wie Sie ihre Kraft wirkungsvoll einsetzen Gut gebrüllt und schon gewonnen Buchinformationen: Pamela ObermaierPetra FalkSeiten: 233ISBN: 97839030909652017 Goldegg Umschlagtext: Stimme macht Stimmung - und ihre wahrhaftige Stimme macht Sie erfolgreich!Wie es uns geht, in unserem Inneren aussieht, ob wir uns in einer Situation sicher oder unsicher fühlen und von dem, was wir sagen, wirklich überzeugt sind - die Stimme verrät mehr über uns, als wir denken!Erfahren Sie, wie Stimmstrategien bereits in der Kindheit angelegt werden, wie Stimme…

WeiterlesenGut gebrüllt und schon gewonnen

Fragen können wie Küsse schmecken

Systematische Fragetechniken für Anfänger und Fortgeschrittene Fragen können wie Küsse schmecken Buchinformationen: Carmen Kindl-BeilfußSeiten: 208ISBN: 97838967062492014 Carl-Auer Umschlagtext: Wer richtig fragt, bringt Bewegung ins Gespräch. Gut gestellte Fragen wecken die Neugier der Befragten, erhalten ihre Aufmerksamkeit und können Ressourcen erschließen. Mit den richtigen Fragen kann der Interviewer nicht nur Informationen zutage fördern: Er kann den Befragten auch neue Informationen zurückgeben und dadurch ihre Sichtweise verändern und Prozesse in Gang setzen.Carmen Kindl-Beilfuß fasst in diesem Werkstattbuch zusammen, was man als Therapeut, Coach oder Berater über diese zentrale Technik wissen muss:…

WeiterlesenFragen können wie Küsse schmecken

Die Macht der Stimme

Mehr Persönlichkeit durch Klang, Volumen und Dynamik Die Macht der Stimme Buchinformationen: Ingrid AmonSeiten: 270ISBN: 97838688161432017 Redline Umschlagtext: Enfolgsfaktor STIMMEStimm- und Sprechtechnik sind Persönlichkeitsbildung und helfen, privat und im Berufsleben erfolgreicher zu werden. Auch beim Präsentieren, Verkaufen, Führen und Lehren spielt die Stimme eine wichtige Rolle. Beim Vortragen ist sie entscheidend für den Eindruck. Lebendige und ausdrucksvoll dargestellte Inhalte bleiben länger im Gedächtnis - und werden als angenehmer empfunden. Exzellente Rhetoriker legen daher nicht nur auf das Was, sondern auch…

WeiterlesenDie Macht der Stimme

Die Kunst des Sprechens

Der kleine HeyDie Kunst des Sprechens ist mehr als nur die Bildung von Vokalen und Worten. Sie lässt die Schönheit der Sprachkunst erkennen und erleben. Die Kunst des Sprechens Buchinformationen: Julius HeyFritz ReuschSeiten: 104ISBN: 97837957870281997 Schott  Umschlagtext: Als Julius Hey um 1900 sein dreiteiliges Werk Deutscher Gesangsunterricht herausgab, konnte er kaum ahnen, dass dieses Lehrbuch einen beispiellosen Siegeszug antreten sollte, Hey hatte seine Lehrweise ursprünglich nur für seinen Schülerkreis und zudem als reine Gesangslehre entwickelt. Erst die Verantwortung gegenüber der…

WeiterlesenDie Kunst des Sprechens

Erfolgreich Texten

Klarer schreiben, überzeugender ansprechen, Wirkungsvoller kommunizieren Erfolgreich texten Buchinformationen: Doris MärtinSeiten: 187ISBN: 97839590300452019 Bramann Umschlagtext: »Jeder Text ist ein bisschen Lego: Die Bausteine, die wir aussuchen, bestimmen das Ergebnis.« So formuliert es Doris Märtin in ihrem Klassiker zum Thema Schreiben. Gutes Deutsch alleine reicht dabei nicht immer. Denn wenn man Ziele erreiche, Ideen durchsetzen und Kunden gewinnen will, muss man Themen wirkungsvoll aufbereiten - mit Empathie und einem Gespür für die emotionale Befindlichkeit der Zielgruppe.Die Autorin widmet sich insbesondere den…

WeiterlesenErfolgreich Texten

Wort sei Dank

Von der Anwendung und Wirkung effektiver Sprachmuster Wort sei Dank Buchinformationen: Shelle Rose CharvetSeiten: 247ISBN: 97838738737042007 Junfermann Verlag Umschlagtext: Dieses Buch beruht auf dem »Language and Behaviour Profile (LAB Profile)«, einem bemerkenswerten, aus dem NLP hervorgegangenen Instrument, das die Möglichkeit bietet, aufgrund der Alltagssprache eines Menschen vorherzusagen, wie sich dieser in einer bestimmten Situation verhalten wird. Die Leser werden lernen, wie sie ihre Sprache auf spezifische Personen und Gruppen zuschneiden können, um diese zu motivieren oder Einfluss auf ihr Denken…

WeiterlesenWort sei Dank

Die Kunst des Gedankenlesens

andere durchschauen, verstehen und gewinnen Die Kunst des Gedankenlesens Buchinformationen: Henrik FexeusSeiten: 335ISBN: 97838289542742009 Weltbild Umschlagtext: WERDEN SIE GEDANKENLESER!Gedankenlesen ist keine Zauberei, sondern eine Fähigkeit, die sich jeder aneignen kann. Gefühle und Gedanken spiegeln sich auf unserem Gesicht und kommen in Körperhaltung, Atmung, Tonfall, Sprechtempo und Bewegungen zum Ausdruck. Mit ein bisschen Übung ist es leicht, solche Hinweise wahrzunehmen und richtig zu deuten. Henrik Fexeus verrät verblüffende Techniken, die sich ganz einfach erlernen lassen. So können Sie Lügner durchschauen, auf Stimmungen…

WeiterlesenDie Kunst des Gedankenlesens

Überzeugend und erfolgreich am Telefon

Das Kompakttraining für zielorientiertes Telefonieren Überzeugend und erfolgreich am Telefon Buchinformationen: Andrea HößlSeiten: 160ISBN: 97834066777622015 C. H. Beck Umschlagtext: Der erste Eindruck ist entscheidend!Binnen weniger Sekunden entscheiden die meisten Menschen, ob der Gesprächspartner sympathisch und kompetent ist, ob man ihn glaubwürdig findet oder nicht, ob somit Interesse am anderen bzw. am Kontakt mit ihm besteht oder nicht. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein Gesprächspartner innerhalb von zehn Sekunden beginnt, die Fachkompetenz, den Charakter und die Intelligenz des anderen zu beurteilen. Dies…

WeiterlesenÜberzeugend und erfolgreich am Telefon

Hohe Schule des guten Benehmens

Erfolgreich und sicher auf jedem Parkett Hohe Schule des guten Benehmens Buchinformationen: Rosemarie Wrede-GrischkatSeiten: 512ISBN: 34531546572001 Heyne Umschlagtext: Gute Umgangsformen sind heute mehr gefragt denn je -denn sie weisen den Weg zu einem angenehmeren Miteinander, positiver persönlicher Ausstrahlung und damit zu verbesserten Erfolgschancen in Beruf und Alltag. Rosemarie Wrede-Grischkat berät mit großer Fachkompetenz bei den entscheidenden Fragen des guten Tons: Wie gestalte ich eine festliche Einladung? Welches Erscheinungsbild paßt zu welchem Auftritt? Wie verhalte ich mich auf Reisen, im Ausland,…

WeiterlesenHohe Schule des guten Benehmens

Wie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört

und wie Sie zuhören, damit Ihr Kind redet Wie Sie reden, damit Ihre Kinder zuhören Buchinformationen: Jan-Uwe RoggeAngelika BartramSeiten: 176ISBN: 97838338209772015 Gräfe und Unzer Umschlagtext: Vom Reden, vom Labern und vom  Sprechen ohne WorteIn diesem GU-Ratgeber erfahren Sie, wie Sie es schaffen, den Gesprächsfaden zu Ihrem Kind nicht abreißen zu lassen - das Geheimnis einer lebendigen Beziehung zwischen Ihnen und Ihrem Kind.Humorvoll und authentisch: Mit echten Situationen aus dem prallen Familienleben werden häufige Muster herausgearbeitet und typische Fallen enttarnt -…

WeiterlesenWie Sie reden, damit Ihr Kind zuhört

Die Kunst der Präsentation

Überzeugend präsentieren und begeistern - 91 Antworten für eine eindrucksvolle Präsentation ohne Show-Business Die Kunst der Präsentation Buchinformationen: Rene BorbonusSeiten: 74ISBN: 97838738769342007 Junfermann Umschlagtext: Egal ob Automobilhersteller, Versicherungsmakler oder Spielzeugwarenhändler - kaum eine Branche ist mittlerweile vom steten Wettbewerb mit Konkurrenzanbietern verschont. Die Folge: Sich selbst, seine Produkte, seine Dienstleistungen und seine Ideen optimal zu präsentieren und zu vermitteln, wird immer wichtiger. Sich abheben von der Masse lautet die Devise - und das am besten mit einer überzeugenden und überraschenden…

WeiterlesenDie Kunst der Präsentation

Einfach sagen

Kommunikation, die begeistert und bewegt Einfach sagen Buchinformationen: Oliver GroßSeiten: 182ISBN: 97838698033402016 Business Village Umschlagtext: Wer Menschen bewegen will, muss sie berühren - werbegeistern möchte, muss befähigen können! Das ist das Erfolgsgeheimnis der Rhetorik. Unsere alltägliche Kommunikation hat sich in ihrem Anspruch verändert. Sie verlangt mehr und mehr kurze, klare und präzise Botschaften. Und um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht es Rhetorik. Nichts Kompliziertes, nur drei Schritte - mehr braucht es nicht zu Ihrer persönlichen Rhetorik!Stellen Sie Ihre Rhetorik doch…

WeiterlesenEinfach sagen

Besser miteinander reden

Das richtige Wort zur richtigen zeit - die Kunst, sich überzeugend mitzuteilen. Ein Leitfaden der Kommunikation in Alltag und Beruf. Besser miteinander reden Buchinformationen: Dale CarnegieSeiten: 268ISBN: 35021511481996 Scherz Umschlagtext: Grundvoraussetzung jeden Erfolgs ist die Fähigkeit, sich selbst klar und verständlich auszudrücken, aber auch auf andere und ihre Bedürfnisse einzugehen.Dale Carnegies Name und Methode sind mit diesen Zielen untrennbar verbunden.Dieses Buch vermittelt das notwendige Selbstvertrauen, umsicher und gewinnend aufzutretenfrei und unbefangen im kleinen oder größeren Kreis zu sprechenmögliches Lampenfieber zu…

WeiterlesenBesser miteinander reden

Die Kunst Gespräche zu führen

Anleitungen und Regeln, mit jedem problemlos ins Gespräch zu kommen und einen intensiven Meinungsaustausch zu entwickeln. Die Kunst Gespräche zu führen Buchinformationen: Barbara Walters Seiten: 192 ISBN: 357202823x 1990 Orbis Verlag Umschlagtext: Mit Freunden zu reden fällt leicht. Aber wie schwer ist es oft, ein Gespräch mit Fremden anzuknüpfen und über ein bloßes »Guten Tag, wie geht's?« hinauszukommen. Obwohl der Austausch von Meinungen, die Darstellung von Wünschen und Zielen in der Diskussion und die Teilnahme am unterhaltsamen Gespräch den allermeisten…

WeiterlesenDie Kunst Gespräche zu führen

Die Sprache des Vertrauens

Die Kunst, skeptisch Kunden zu überzeugen Die Sprache des Vertrauens Buchinformationen: Michael MaslanskyScott WestGery DeMossDavid SaylorSeiten: 236ISBN: 97839428211622012 ambition Umschlagtext: Willkommen im Club der Skeptiker!Wer beruflich andere überzeugen will und muss, hat es heute nicht leicht. Verbraucher und Kunden stehen Verkaufsgesprächen meist negativ gegenüber. Sie kennen die meisten Verkaufsargumente und wollen nicht überredet, sondern überzeugt werden. Egal, wie gut das Produkt oder die Dienstleistung auch sein mag - häufig sind die Menschen nicht einmal mehr bereit zuzuhören.Mit welchen sprachlichen Mitteln…

WeiterlesenDie Sprache des Vertrauens

Small Talk – kleine Gespräche mit großer Wirkung

Locker in den Gesprächsbeginn Small Talk. Kleine Gespräche mit großer Wirkung Buchinformationen: Jörg MüllerSabine WeidenSeiten: 231ISBN: 34268235782002 Knaur Umschlagtext: Große Erfolge mit kleinen Gesprächen: Hier erhalten Sie das nötige Know-How für die scheinbar unverbindlichen, aber doch so wichtigen Alltagsgespräche.»Guter« Small Talk nämlich legt nicht nur den Grundstein für zwischenmenschliche Verbindungen; er demonstriert auch Verbundenheit mit den Mitmenschen. Und das ist sowohl für das eigene Selbstbewusstsein als auch für den Erfolg auf privater und beruflicher Ebene von entscheidender Bedeutung. Jeder Small…

WeiterlesenSmall Talk – kleine Gespräche mit großer Wirkung

Inhalts-Ende

Es existieren keine weiteren Seiten