Selbstvertrauen, Mut, Geistesstärke, Weiterbildung, Selbstbefreiung, Träume, Menschenkenntnis, Verantwortung

Wer sich viel zutraut, wird viel leisten

Buchinformationen:

  • Orison Swett Marden
  • Seiten: 222
  • ISBN: 3858334847
  • 1999 Oesch

Umschlagtext:

Sobald du sagst: ich habe genug geleistet – bist du verloren.
Augustinus

Das Leben duldet keine Halbheiten. Hier ist das Buch vom Selbstvertrauen: Wie wir unsere ganze Kraft auf unser Ziel fokussieren lernen. Ein starkes und unerbittlich forderndes Buch. Denn nur wenn du dir selbst vertraust, vertrauen dir auch andere!

Große Menschen zeichnen sich durch den Glauben an sich selbst aus. Dieses Selbstvertrauen gibt ihnen jene Kraft, die sie weit über den Durchschnitt herausragen lässt. Wie hätte das Hirtenmädchen Johanna von Orleans das französische Heer zum Sieg führen können ohne diesen alles bezwingenden Glauben an ihre Sendung? Dieses Selbstvertrauen machte Johanna so stark, dass selbst der König vor ihr niederkniete und rauhe Krieger sich von ihr führen ließen wie Kinder.

Was Erfolg ist, definieren letztlich wir selbst – stolz auf uns sein können wir nur dann, wenn wir den Weg konsequent gehen. Ob wir nun anstreben, es als Aussteiger oder als Spitzenmanager zu »schaffen«, die Voraussetzungen sind dieselben.

Marden betrachtet das Leben als Gesamtkunstwerk: Schwungvoll, knapp, klar und glashart bringt er auf den Punkt, wie sich die Mosaiksteine des Erfolgs in unser Leben einfügen, wenn wir bereit sind, alle Fähigkeiten bedingungslos einzusetzen und
den Leistungswillen aufzubringen, den es braucht, um jenen Erfolg zu haben, den wir bisher nur erträumten und herbeisehnten.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
Selbstvertrauen

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar