Clienting ersetzt Marketing und revolutioniert Verkaufen

Das einzige was stört ist der Kunde

Buchinformationen:

  • Edgar K. Geffroy
  • Seiten: 262
  • ISBN: 347822781X
  • 2000 mi

Umschlagtext:

Unternehmen müssen heute umdenken, um in den 90er Jahren neue Erfolge zu erreichen. Neue Wege zu begehen heißt aber auch, sich auf Risiken einzulassen, denn die Vielfalt der angebotenen Möglichkeiten ist unüberschaubar geworden. Viel zu oft wird die naheliegendste Möglichkeit, neue Chancen zu sehen, schlicht vergessen:

Der Kunde

In einer Zeit der völligen Neuorientierung unternehmerischer Anforderungen ist der Kunde die einzige feststehende Größe. Ohne Kunden ist jede Firma nichts. Der Kunde wird der wichtigste Aktivposten der Bilanz. Bisherige Modelle sind zu zaghaft. Deswegen muß Clienting als ein in sich geschlossenes Gesamtkonzept in die Unternehmensstrategie integriert werden, um in allen Bereichen neue Lösungen zu finden.

In diesem Buch erfährt der Leser Schritt für Schritt, wie Marketing durch Clienting ersetzt werden kann und wie die Unternehmenserfolge in der Zukunft gesichert werden können. Das Buch basiert auf einer Fülle von Erfahrungen, die in der Praxis gesammelt wurden und direkt umgesetzt werden können.

Edgar K. Geffroy ist seit 1984 geschäftsführender Gesellschafter der Geffroy & Partner T.A.S.C. Unternehmensberatung und Inhaber der Geffroy InformationsAgentur in Düsseldorf. Seine Unternehmen praktizieren die in diesem Buch beschriebenen Clienting-und Informing-Konzepte. Er selbst agierte in den letzten Jahren als ,,Manager auf Zeit” in Unternehmen jeglicher Größenordnung. Seine Umsetzungserfolge sind beispielhaft: In mehreren Firmen verdoppelte er mit seinem Clienting-Konzept, für das er die Ehrendoktorwürde erhielt, den Absatz der Produkte in einer sensationell kurzen Zeit. Der Trendbrecher der Beraterzunft, wie er genannt wird, kennt keine Theorie. Alle in diesem Buch vorgestellten Lösungen sind pure Praxiserfahrungen. Geffroy ist Autor erfolgreicher Verkaufsbücher, wie z.B. der mi – Titel ,,Verkaufserfolge auf Abruf“ und ,,Zeitmanagement für Verkäufer“. Seine Bücher erreichen mittlerweile Auflagen von über 100.000 Exemplaren im In- und Ausland und wurden in acht Sprachen übersetzt. Die Geffroy InformationsAgentur ist im Internet zu erreichen unter http://www.geffroy.de.

Bewertung

Gesamt
0/5
Informationsgehalt
0/5
Lesbarkeit
0/5
Erwartung erfüllt
0/5
Buchlänge
0/5
Nutzen
0/5

Fazit: 

folgt

Schon gelesen?

weiterhin empfehle ich Dir folgende Bücher zum Thema
der Kunde

diese Seite empfehlen

Wie gefällt Dir dieses Buch?

Schreibe einen Kommentar